Dummer Anfängerfehler...(Vergasernadel...)

  • Hallo erstmal von mir an alle in diesem Forum!


    Also ich hab mir vor ca. 1 woche ne schwalbe kr51/1k von 76 gekauft..Da ABE noch nicht da ist dachte ich mir ich schau mir ma an wie des da so aussieht..


    Ich bin dem Kabel vom Gaszug gefolgt und hab des dings da unten rausgezogen, dabei is mir dann die Vergasernadel(laut google heisst des teil so ) rausgerutscht und jetzt find ich sie nichtmehr..


    Woher bekomm ich eine passende neue Nadel, bzw welche passt, und hat jemand von euch noch eine die ich euch abkaufen könnte?


    Grüße Dominik

    • Offizieller Beitrag

    1) Willkommen im Nest
    2) Glückwunsch zum Erwerb!
    3) Das "Kabel" heisst "Gasbowdenzug"
    4) Welche Teillastnadel die richtige ist, kannst du hier nachschlagen
    5) Jeder Händler wird dir die Nadel gern verkaufen
    6) Für Kleinanzeigen gibt's hier den Flohmarkt
    7) Viele der drängendsten Fragen beantworten die FAQ und die im "Best of the Nest" angepinnten Beiträge.
    8 ) Ne Suchfunktion haben wir auch.


    Sollte erstmal reichen :wink:


    Und ne Frage hab ich noch: Auf was für einem Rübenacker schraubst du, dass die Nadel einfach auf Nimmerwiedersehen verschwinden kann? :D


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Domsim, schraub mal die runde Kappe vom Vergaser ab, da sollte dann ne Feder, ein Nadelhalteplättchen und ein Kolben zum Vorschein kommen. Darunter wird wahrscheinlich Deine Nadel zum Vorschein kommen(wenn´se nich eh schon im Plättchen hängt). Dein Bowdenzug hat sich wohl nur ausgehangen. Dann musste den Bowdenzug eigentlich nur einhängen. Kolben-Nadel mit Plättchen-Feder-Deckel, wobei der Bowdenzug durch den Deckel/Feder/Nadelhalter/Kolben gefummelt werden muss.


    Gruß Moe

  • Danke erstmal für die schnelle Hilfe!


    Prof..


    Keine Ahnung wie das passieren konnte, auf jeden fall isse jetzt weg:D


    Moe


    genau als ich das gemacht habe is mir diese nadel rausgefallen, und jetzt find ich se netmehr:D


    Greetz domi

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ist die Nadel innen Rasen gefallen? Oder innen vergaser? Wenn ja, dann ab das Ding, unten die Wanne ab und dann sollte se Dir schon entgegen kommen. Dein Plättchen wird nich mehr das Beste sein, entweder n neues besorgen, oder nen bisschen nachbiegen, grad so das die Nadel hält.


    Gruß Moe

  • ja des wäre ja alles kein problem, nur ich hab absolut keine ahnung welche feder bzw nadel da rein kommt, und die tabelle blick ich nicht wirklich, weil ich auch keine ahnung hab welchen motor bzw vergaser ich drinnen habe!


    Kann mir dabei jemand helfen?


    is ne 76 kr51/1k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!