• Hallo Liebe Freunde der Ostmoped`s.
    Nach langen 7 Jahren hat es mich mal wieder auf diese Seite geschlagen und Ich muss sagen es hat sich sehr viel getan.
    Ich habe in der Zeit viel Lernen und Schrauben können und nun bin Ich bei meinem größten Projekt angekommen,
    mein Duo:-)
    Ich habe es dieses jahr im Mai für 500 Euro in sehr bescheidenen Zustand erworben und bin so einen Monat gefahren.
    Dann viel der Hammer und mir war klar Ich muss etwas machen.
    Der Plan stand und erstmal wurden ein paar sachen vorher abgequasselt mit Karosseriebauer+Lackierer.
    Dann ging es mitte Juni los und Ich zerlegte das Gute Stück.
    Die ersten kleinteile gingen zum Sandstrahlen und die Blechteile zum Karosseriebauer.Dann wurden diverse Teile Gekauft und alte verwertbare wieder gereinigt.
    Dann ging der Hauptteil zum Sandstrahlen der danach sofort Rostschutzgrundiert wurde,dann gefüllert und anschließend mit Schwarzen LKW Lack lackiert.
    Die Räder wurden in ein Schwarz Glänzend Lackiert und dann wurden Edelstahlspeichen verbaut.
    Auch Neue Heidenau Reifen wurden verwendet.
    Meinen Motor(der die Woche zurück kommt) wurde in der"Simsonklinik Magdeburg" komplett Überholt.
    Ja da ich jetzt nicht alle Schritte aufführen möchte lasse Ich soweit es klappt erstmal bilder Sprechen.
    Bei Fragen einfach raus damit:-)



    Es Grüßt der Christian aus der Prignitz

  • Danke für die Netten Kommentare:-)
    Heute kam mein Motor der natürlich gleich verbaut wurde und was soll Ich sagen:
    Mein Duo Lebt:-)
    Der Motor klingt einfach nur geil:-)


    Gruß Christian

  • Hallo,


    also das ist echt ein Sahnestück, zum fahren schon fast viel zu schade. Wirst du die speziell versichern, ich denke nach der Restauration hat die ja einen entsprechenden Wert, oder?


    Grüße


    Andreas

  • Hi,ja also billig war es nicht gerade:-)
    Wie meinst du Speziell Versichern?
    Gegen Schäden,-Diebstahl?
    Sonst hab ich es als Krankenfahrstuhl Versichert...




    Gruß Christian

  • Hallo,


    ich meine, wenn das Gerät gestohlen wird, dann wird ja der normale Wert einer Duo ersetzt. Aber wenn ich überlege, was du da reinsteckst, und die Zeit und alles. Da müsste doch so ne Art Gutachten gemacht werden, damit das dann auch versichert wird, oder?


    Grüße


    Andreas



  • Dachte ich bei meiner Schwalbe auch, hab mittlerweile locker 2,5k rein gesteckt.
    Nach etlichen anfragen bei den Versicherungen war aber klar, dass keine bereit ist einene Ideellen Wert zu versichern. Es wird nur der Zeitwert der Schwalbe versichert, egal ob mit oder ohne Gutachten.
    Am anfang hatte ich dann wenigstens eine Teilkasko, aber da der Eigenanteil fast so hoch ist wie der Zeitwert der Schwalbe lohnt sich auch das nicht...


    Ich finde es zwar ziemlich bescheiden, aber da ich in einer Gegend unterwegs bin, in der die meisten nicht wissen was eine Schwalbe ist und sie immer im Hinterhof gut angekettet (im Winter steht sie im Keller) steht. Verzichte ich auf weitere Maßnahmen.


    Falls aber jemand eine Versicherung auftut, die sowas macht - Bitte melden :D


    Grüße

  • Freilich gibt es Versicherungen, die das versichern! VGH in Gö. zum Beispiel.
    In eine Schwalbe 2500 investiert? Wie das denn?



    Fahrzeug gefällt mir. Farbe so "naja", hintere Dämpfer ebenso, aber schließlich bist du ja dafür malochen gegangen....

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Also da mach Ich mir keine sorgen.Da wo mein Duo steht dort bricht niemand ein:-)
    Und draußen unbeaufsichtigt wird es nie stehen.Und wenn dann habe Ich ja eine Alarmanlage verbaut.
    Was ist den mit der Farbe nicht O.k?Ich fand es einen schönen Kompromiss.Grün oder Blau oder sonst was find Ich geht garnicht beim Duo aber so ein schöner Dunkler Ton lässt das Duo "Edel" wirken.In der Sonne sieht es ganz anders aus.Halt je nach Lichteinfall Heller oder Dunkler.



    Gruß Christian

  • Mir persölich gefällt an Simsonfahrzeugen wie auch an einem Duo Krause die Metallic-Farbe weniger. Aber das ist allein deine Sache. Habe mir bei der Farbgestaltung meines 65er Spatz auch endlos lang eine Rübe gemacht wie er denn aussehen soll. Mittlerweile liegt der Spatz "auf Eis"... Mal sehen.

  • Der gemeine Hausspatz ist grau und braun ... und er teilt einige Probleme mit dem Blechvogel:


    Zitat

    Nach deutlichen Bestandsrückgängen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts vor allem im Westen Mitteleuropas wurde die Art in die Vorwarnliste bedrohter Arten aufgenommen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!