DUO 4/1 restaurieren, original Lack? Halbautomatik?

  • Moin,
    ich hab mir ne Duo 4/1 zugelegt und will sie nun restaurieren und optisch in Originalzustand versetzen.


    Meine Fragen:


    In welchen Farben wurde sie Darmals hergestellt?
    Orig. Rahmenfarbe?
    Gab es die 1er Duo nur mit Halbautomatik-Motor?
    Ist beim Halbautomatik-Motor auch Leistungssteigerung wie z.B. 63ccm möglich?



    Wäre echt Klasse wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
    Danke!!



    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mr-boombastic

    Moin,
    ich hab mir ne Duo 4/1 zugelegt und will sie nun restaurieren und optisch in Originalzustand versetzen.


    Löbliche Absicht.

    Zitat


    Meine Fragen:


    In welchen Farben wurde sie Darmals hergestellt?
    Orig. Rahmenfarbe?


    Das müssen andere beantworten.

    Zitat

    Gab es die 1er Duo nur mit Halbautomatik-Motor?


    Ja.

    Zitat

    Ist beim Halbautomatik-Motor auch Leistungssteigerung wie z.B. 63ccm möglich?


    Möglich ist vieles. Ob das erwünscht und erlaubt ist, steht auf einem anderen Blatt. Ein Blick in unsere Boardregeln wird dir allerdings verraten, dass du mit diesem Anliegen im Schwalbennest falsch bist.


    Weitere Informationen über die Duo-Geschichte gibts in der Typenkunde auf der Startseite.


    MfG
    Ralf

  • Noch dazu was willst du mir 63ccm, mal ehrlich 50ccm reichen doch föllig aus.
    Du hast die Wahl:
    Original, dann kannste Fragen stellen die auch beantwortet werden.
    Nich Original, dann kannste Fragen stellen die nicht beantwortet werden.
    Mal Ehrlich wenn das Duo original sein soll dann auch richtig und keine halben Sachen.
    MfG

  • Hey Keule, pimp the Duo ! :)
    Hubraum statt PS ! (oder so ähnlich) :D
    Du machst das schon.
    Viel wichtiger ist aber, dass beim Duofahren die Klöten immer als Freischwinger daherkommen. Deshalb


    Merke !
    Regel Nr. 126 für den Duofahrer:


    In der weiten Lodenhose,
    hängen seine Hoden lose!
    :smokin:


    zur Farbe:
    Ich habe schon olivgrüne Duos, orangefarbene und atlantikblaue rumheizen sehen und meine, dass das Originalfarben waren.

  • Blau gab es aber nur bei den Krauses, oder?


    Am verbreitesten ist wohl aber das Orange, wobei Rahmen und Lackteile die gleiche Farbe haben.


    Das Duo 4/2 gab es auch noch in weiß und gerüchteweiser sogar in pink/ rosa.

  • Hey Leute,
    Sorry wegen der Frage mit dem Tuning, war doof!


    Wie standfest ist diese halbautomatische Kupplung?


    Ja, ich finde auch nur orange orig. 1er Dou´s!
    Die gefallen mir nicht wirklich.


    Gruß Markus

  • Zitat von Elion


    Das Duo 4/2 gab es auch noch in weiß und gerüchteweiser sogar in pink/ rosa.


    Moin, zumindest von den Nachwende-Duo weiß ich sicher, daß sie in der Farbe beworben wurden. Ich hab damals von der Firma in Bohmte, die auch den Namen FAB übernommen hatte, auf Anfrage Werbematerial zugeschickt bekommen, da war ein postkartengroßes Foto mit einem Duo in pink dabei, ich fands schrecklich für 7500DM, die das kosten sollte. Kann jetzt nicht mehr sagen, ob das Foto eventuell auch aus altem Bestand war, ich hab es jetzt auf die Schnelle nicht wiedergefunden.


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!