Duo 4 Orginallack

  • Hallo,
    weiß nicht ob das Thema zur Technik passt, habe aber kein anderes Unterforum gefunden.
    Mein Duo ist mit einem kräftigen Blau überstrichen worden, auf der Innenseite des Frontschildes ist die Originalfarbe noch vorhanden, soweit ich sehen kann handelt es sich um das Aquarienblau das beim Trabant verwendet wurde.
    Ich habe meinen Tank (großer Tank) nun innen gereinigt und außen sandgestrahlt und grundiert, derselbe soll nun möglichst original lackiert werden da das komplette Duo in der Farbe restauriert werden soll.
    Da ich schon Kontakt zu einem Lackierer hatte, der aber mit den Ostfarben nicht sehr viel anfangen konnte,
    meine Frage: Wurde tatsächlich Aquarienblau beim Duo4 Bjh. 72 verwendet?


    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

  • Hallo Doc,
    bei meinem Duo ist der Frontschild und der Heckschild aus Alu und innen in einem Hellblau lackiert das einen türkisstich hat, die Kotflügel sind aus Blech und unter dem darüber gestrichenen Blau kommt an den abgeplatzten Stellen das gleiche Hellblau vor.
    Ich werde nachher mal ein Foto machen und ins Netz stellen.


    Grüßle Karin

  • Hier die Fotos


    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


    das erste ist vom Kotflügel, das zweite vom Frontschild innen und das dritte vom Heckschild innen.


    Leider war heute zu viel Sonne, ich hoffe es ist zu erkennen.


    Grüßle aus dem Schwarzwald
    Karin

  • Das kann auf jeden Fall nicht Original sein. Schau mal am Lenker, Lenkgestänge, da sind die normal zu faul das mitzulackieren, das ist in Wagenfarbe.


    Doc

  • @ Alfred, kann nicht ausgebleicht sein, da innen liegend und normalerweise verdeckt.
    Zum fotografieren war es leider zu sonnig, das gibt Lichtreflektionen.


    @ Doc, der Lenker und das Gestänge sind in dem gleichen Grau des Rahmens lackiert, außen ist das Duo mit dunklerem Blau überstrichen worden, an den Übergängen (z.b Lampengehäuse) schaut das hellblau aber hervor.


    Karin

  • Noch ein Detail, an meinem Heckschild ist ein Loch ausgestanzt, das nicht nachträglich angebracht sein kann
    sondern beim pressen mit ausgedrückt wurde, in das der Ersatzreifen eingeschraubt wird.


    Grüßle Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!