Das Duo und die ABE

  • Richtig..... auf den neuen ABE ist das BJ. nicht verzeichnet.
    Im Original wars/ists.


    Alfred hast du eigentlich einen B-Ausweis und darfst auf B-Parkplätzen parken?
    WIe befestigst du den Ausweis am DUO? :o

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Alfred hast du eigentlich einen B-Ausweis und darfst auf B-Parkplätzen parken?

    Ja und nein.
    B-Parkplätze sind nur für Gehbehinderte mit Rollstuhl gedacht.
    Frauenparkplätze dagegen können auch Transen nutzen. :D


    Ich verstehe nicht so recht, warum die beim KBA das Baujahr nicht mit einbringen.
    Denen fehlt vielleicht der Durchblick in der Sache.


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    [quote=Airhead]
    Ich verstehe nicht so recht, warum die beim KBA das Baujahr nicht mit einbringen.
    Denen fehlt vielleicht der Durchblick in der Sache.


    Hey dann geht es denen ja wie uns. :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Moin Alfred ,wieso können Transen Frauenparkplätze benutzen ?
    Ich dachte das ist ein rein Weibliches Parkrecht ? :))

  • vll haben die politessen ja so spiegel wie die grenzer zum unters-auto-gucken oder die jungs von der schottischen armee, wenn die rekruten in kilts abgenommen werden :bounce:

  • Hy


    bin leider total verunsichert ob ich jetzt mein Duo als Krankenfahrstuhl über 30 km/h ( wohl günstiger) oder als Kleinkraftrad anmelden soll? Eine Sparte ist sogar Kleinkraftrad dreirädig bis 45 km/h .........klar Duo darf bis 55 km/h.



    Weiß jemand Rat. Ich habe auch einen alten Registrierschein in dem zusätzlich Baujahr und Art: motor. Krankenfahrzeug drinne steht. Die neue BE habe ich mal per email angefordert.


    Gruß

  • Zitat von totoking

    und immer noch krankenfahrstuhl >30km/h.


    Bei welcher Versicherung gibts denn den Tarif??? Bei unseren wird immer ausdrücklich in allen möglichen Papierschriebs darauf hingewisesen, dass ein Duo NICHT als Krankenfahrstuhl angemeldet werden kann. Macht das bei euch preislich nen Unterschied?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • hi
    bei welcher versicherung bist du denn? ich habs erstmalig ( da neue duo ) versucht und den antrag am montag abgeschickt, leider noch keinen bescheid. es würde im jahr nur 29 euro kosten bei der WGV, am 1 Mai sogar nur noch 26,10 euro da 10% weniger. aber ich bin gespannt was die mir antworten werden. einige haben ja gesagt es wäre kein problem bei der WGV. hoffe denen sind die schilder nicht ausgegangen...... :D was schon mal vorkommen kann....

  • Bei der VGH steht in den Tarifen: "Krankenfahrstühle außer VEB Robur und Brandis". Die haben für Krankenfahrstüle laut der Tabelle auch nur einen Tarif. Ergo muss die Dreikantfeile als Mopped für 59€ p.A. angemeldet werden.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • HI
    Also es hat geklappt. Hab zwar nochmal anrufen müssen weil die ausversehen das Kreuzchen bei 25km/h gemacht haben, aber das Schildchen kam nach einer Woche per Post. Und Jahresgebühr 29,- ab 1.5. sogar nur noch 26,10 €


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!