Duo macht schon wieder macken!

  • Moin!
    Wie immer prob mitm Duo! X(
    Ich habe 1stens das gefühl es verbrennt Getriebeöl! Meine Frage wie stelle ich das am besten fest?
    2tens es springt im kaltenzustand sau scheiße an! Also anspringen tut es sofort aber dann einen ausetzer aus! Und dann noch mehrmals kiken dann läuft es wieder aber es stottert wenn ich dann losfahre geht es! Wenn es warm ist springt es ohne prob an aber was kann das sein?
    Mfg Chris

  • NA wenn de das GEfühl hast Öl wird verbrannt, dann schau die KErze an, und deine Simmerringe sind wohl platt dann.
    Qualmt die Sau übermäßig?


    Gruß Muetze :bounce:

  • Nabend!
    Bin heute nochmal gefahren!!
    Es lief eigentlich gut es hat am anfang wenig gequalmt als ich aber einen Steilen Berg im 2 ten gang hoch bin hat es ziemlich gequalmt Blau
    Kerze sieht völlig normal aus!
    Das stottern im kalten Zustand macht es immer noch! Sonst läuft es gu nur bei volllast hat es auch aussetzer! KA was das sein soll! Weiß jemand was? Mfg Chris

  • Hallo! Ich habe heute den Zylinder runtergemacht und wenn es Getriebeöl verbrennen würde müsste da ja welches drin sein! Oder? Ist aber net!
    So jetzt meine frage woher kann das kommen das es im kalten Zustand so stottert?
    Mfg Chris

  • Guten Abend, ich würde mal versuchen Probleme mit der Zündung auszuschließen, da du ja eine ganze Sammlung zu haben scheinst: andere Grundplatte drauf -probieren - hab ich letzte Woch auch mal gemacht, nachdem ich vorher x andere Sachen probiert habe, außerdem Kabel die von Platte zum Zündschloss gehen abziehen ( Zündschloss kaputt ?) Vielleicht das mit den Kabeln zuerst..
    Viel Erfolg, Martin


    P. S. Wenn das Kerzenbild gut ist - zuallerst Spritzufuhr testen - Kerze sollte bei Zündproblemen eigentlich nass sein

  • Im Zylinder wirst du wahrscheinlich kein Getriebeöl finden, den das wird ja mit verbrannt und verschwindet durch den Auspuff.....
    Wenn der Motor warm wird, werden die Wellendichtringe etwas weicher, sind diese schon ziemlich alt, dichten sie nicht mehr richtig ab, so kommt Benzin ins Getriebeöl oder Getriebeöl in den Zylinder....aber nicht gleich Literweise :wink:
    Kontrolliere mal dein Getriebeöl und achte auf die Menge und den Geruch
    Ansonsten würde ich auch mal auf Zündung (ZZP), Unterbrecher oder falsch eingestellten Vergaser tippen, oder Zündkerze, Stecker....


    H.J.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin! Also als es wieder so sch.. angesprungen ist habe ich die kerze sofort mal rausgemach und da war sie nass wie sau! Ja aber ich hatte schonmal einen undichten ´Simmerring da konnte man das Getriebeöl im KW Gehäuse sehen! Ich achte wirklich mal auf den STand! Naja aber die Zündung ist normalerweise richtig eingestellt die stimmt habe ich heute nachgesehen! Mfg Chris

  • Ist Dein Auspuff sauber , geht Dein Kaltstarvergaser richtig zu ,
    wenn nicht läuft Sie zu Fett .
    mfg

  • So viel Öl??? Wirklich Getriebeöl im Kurbelgehäuse?????Du baust die Dichtringe aber schon richtig rum und fachgerecht ein, oder???
    Bei viel Kurzstreckenbetrieb (immer nur kurz um den Block) hatte ich auch schon einmal etwas Öl im KW-Gehäuse stehen, das war aber Zweitaktöl......
    Manchmal kann man riechen, um welches Öl es sich handelt.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!