Duo muss jetzt definitiv zum Fachmann!

  • Hallo zusammen,


    nach diversen Erfahrungen mit selbst ernannten Fachleuten, die entweder ahnungslos oder unzuverlässig, oder beides(!) waren haben mein Freund und ich (Duo gehört beiden und wird von beiden genutzt) uns nun dazu entschlossen, das Gefährt von einem tatsächlichen Fachmann - in einer entsprechenden Werkstatt - instandsetzen / aufbauen zu lassen.


    Wir sind gerne bereit entsprechend zu zahlen, lassen aber keine Hobbyaschrauber oder selbst ernannte Spezialisten mehr ran...


    Wer von Euch kennt einen entsprechenden Betrieb, der Duo's repariert.
    Da das Duo schnell auf einem Hänger geladen- bzw. in einem entsprechenden Transporter "verstaut" ist, ist die Entfernung mehr oder weniger Nebensache!
    Wäre zwar vorteilhaft wenn wir nicht von München aus "Quer durch die Republik" fahren müssten, aber wenn's nicht anders geht...


    Wer hat Erfahrungen oder betreibt selbst so eine Werkstatt ??!


    Vorwiegend müssten am Duo folgende Arbeiten gemacht werden:
    - Einbau der vorhandenen, noch originalverpackten, VAPE-Zündung
    - Erneuerung div. Komponenten der Elektrik (Kabel) ggf. alles erneuern.
    - Einstellung der Schaltpunkte des halbautomatischen Getriebes
    - Div. Kleinigkeiten.


    Bereits gemacht:
    Alle Bremsbeläge, Silzüge, Dämpfer, sowie Reifen erneuert.
    Motor läuft absolut top.
    Fahrzeug ist fahrbereit.


    Bitte schreibt mir/uns nicht, wie einfach das doch alles selbst zu machen ist. Ich hatte in den letzten Monaten ausrechend Gelegenheit, mich selbst davon zu überzeugen!
    Wir wollen niemandem mehr hinterher laufen oder für jede angezogene Schraube dankend auf die Knie fallen.
    Gutes Geld für gute Arbeit und fertig!


    Wer also eine entsprechende Firma kennt oder selbst betreibt, bitte Info an mich!


    Besten Dank und freundliche Grüße
    Norbert

  • Der user Ersatzteilvertieb hier aus dem forum kann ich nur empfehlen der hat seine werkstatt bei memmingen in pfaffenhausen. geh auf seine seite dann auf seine beiträge da solltest du seine adresse usw. finden.


    Viel Glück Schwalbe74 :bounce:

  • Zitat von Norbert_Muc


    Bitte schreibt mir/uns nicht, wie einfach das doch alles selbst zu machen ist. Ich hatte in den letzten Monaten ausrechend Gelegenheit, mich selbst davon zu überzeugen!
    Norbert


    nein, einfach ist es nicht. und selbsternannte schrauber neigen gern zur überschätzung. da hast du völlig recht. man findet es auch hier im nest.


    ich hab es anders kennengelernt und würde nie in eine fachwerkstatt gehen. zumal ich die preise für gute ersatzteile kenn. ( bilde ich mir zumindest ein ).


    deinen beschriebenen erfahrungen nach zu urteilen, würde ich wahrscheinlich genauso handeln.


    bedenke nur eins.
    jene werkstatt kann dir grund reinbringen, keine frage. aber willst du mit dem gefährt ( duo, schwalbe oder sonst ein älteres gefährt ) regelmäßig in eine werkstatt zur inspektion fahren?????
    gut, ist ne möglichkeit. mit dem nötigen kleingeld..........
    aber:
    ich würde an deiner stelle, nachdem grund drin ist, versuchen, kleinigkeiten selber zu machen. es hat jeder klein angefangen. hier kommt dann das viel zitierte buch zum tragen. der nötige wille muss natürlich auch vorhanden sein.
    learning by doing


    mit geld kann man alles machen lassen. nur ersetzt mir das nicht mein können und wissen.


    denkt mal drüber nach.

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!