Duo Primärantrieb & Kupplung

  • Hallo Ihrs,
    mal wieder ein paar Fragen über's Duo 4/1...


    Wir haben uns gestern endlich drangegeben, die Mühle wieder ans laufen zu bekommen. Als ich (voreiligerweise) das Kupplungspaket inkl. Primärantrieb abgezogen habe, ist hinten ein kleines Kugellager rausgefallen mit 16 kleinen Kügelchen (wovon eine jetzt fehlt ;( ). Vorne ist ein größeres rausgefallen, was aussieht wie ein Stern mit Kugeln zwischen den Zacken. Außerdem ist noch ein "Ring" darausgefallen, der ungefähr einen cm breit ist, und wo das große Lager reinpasst (der Ring hat eine Lauffläche)... Aber im inneren ist auch eine Lauffläche, aber da war nur ein großes Lager. Meine Frage nun: WIE MUSS ICH DAS WIEDER ZUSAMMENSETZEN?


    MfG
    Alex


    PS:
    Was haltet ihr von einem Spatz (glaub ich - konnte ich nicht so richtig erkennen, die Mühle stand in einem Hänger...) für 50 Takken? Zustand würde ich auf 3 schätzen.

  • mh ich denke mal das du das kugellager der kupplung meinst. also wenn das schon von alleine zerfällt ist es hinüber. da musst du ein neues einbauen denn das alte zu reparieren hat kein sinn. ich hoffe wir reden hier vom selben lager.


    spatz für 50€? ich würde zuschlagen.

  • Ich mache mal ein paar Zeichnungen (meine Zeichenkünste sind unübertroffen :)) ) mit Paint...


    Wg. Spatz:
    Ich muss mal schauen... Den mache ich dann fertig und verticke den wieder, ich brauch nämlich 1400 Takken für eine 125er MV Agusta Bj. 56! Ich habe es langsam satt von den (entschuldigung für den Ausdruck) scheiß entdrosselten, heiß gemachten Japsen-Kisten platt gemacht zu werden. Und da ich meine Mühlen möglichst im Original-Zustand lassen möchte (naja, hier und da ein Aufkleber), muss ich mir was schnelleres zulegen. Aber bergrunter kommt mir noch nichteinmal ein 100er Roller hinterher (naja, Frauen und Mopeds :D - soll keine Beleidigung oder so sein!!! Meine Mutter hat auch den Motorradschein, hat aber schon mit allem geschmissen, wo die sich draufgesetzt hat :rolleyes: )...


    Greetinx
    Alex

  • Also hier sind die neuesten Neuigkeiten:


    Ein bekannter (der früher in der DDR schon Simson repariert hat) hat dabei geschaut und aufgegeben.


    Unser nächster Simson-Händer (Dipl.-Ing.) hat aufgegeben ;(


    Also haben wir uns selbst nochmal drangegeben:
    Jetzt läuft die Kiste (einigermaßen) wieder, aber ich hab keine Kupplungseinstellschraube eingebaut, fahre also ohne...


    Die Schaltung geht genauso schlecht wie vorher, also der 2. springt oft raus, und der 3. geht nur rein, wenn ich den Schaltknüppel ca. 5 Sekunden vorne festhalte... Was kann ich da noch machen???


    MfG
    Alex


    PS:
    Das Moped für 50 Euronen ist kein Spatz sondern ein altes Simson-Mofa (Bj. '56)! Was haltet ihr jetzt von dem Preis?

  • ...nö... :smokin:


    Wie geht das?
    Wie lange dauert das (wenn's zu lange dauert lass ich's sein)?


    ---


    Wie war nochmal das Sprichwort?????


    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM


    MfG
    Alex


    PS:
    Es kann dauern, bis ich mich wieder melde... mein Monitor hat den Geist aufgegeben... bin gerade bei meinem Onkel im http://WWW...


    CYA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!