Duo Restaurationsblog über eine (fast) komplette Restauration fertig!

  • Hallo Leute!
    Ich heiße Daniel und das hier ist mein erster Eintrag im Schwalbennest.
    Allerdings bin ich schon sehr, sehr oft hier im Forum unterwegs gewesen und habe mitgelesen und nach Themen gesucht. Das hat mir wirklich weitergeholfen und mir erst ermöglicht, in den letzten 1 1/2 Jahren eine Duo komplett (naja fast komplett :rolleyes:) zu restaurieren.



    Ich habe mich dazu entschlossen, nachträglich einen Blog über die Restauration meiner "Simson (Brandis) Duo 4/1" zu schreiben.
    Ich habe echt Blut geleckt an dem Teil und möchte meine Begeisterung (mit)teilen.
    Viele, viele Einträge -unter anderem im Schwalbennest- und auch Antworten auf Email-Anfragen haben mir geholfen, "Udo" :smile: zu restaurieren. Ohne diese Leute und die ganzen Infos, die sie ins Netz gestellt haben, hätte ich das Projekt niemals geschafft!
    Von den Problemen die ich bei der Restaurierung hatte und den Lösungen die ich gefunden habe, sollen nun auch andere profitieren können.



    Deshalb hier die Einladung, meinen Blog zu besuchen:
    Duo



    Ihr könnt mich natürlich gerne mit Fragen löchern :smile:



    viele Grüße,
    Daniel

  • Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, muss aber schon sagen dass Du Dir sowohl mit Aufbau als auch Dokumentation schön Mühe gegeben hast!
    Die Bilder könnten noch per Klick zu vergrößern sein, so musste ich sie immer erst in einem neuen Tab manuell öffnen,in ausreichender Qualität liegen sie ja meistens vor ;)


    Denn mal pannenfreie Fahrt

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Daniel
    und willkommen im Nest.


    Hab mir gerade schön genüsslich und nicht ohne grinsen Deinen Blog reingezogen. Da kommen Erinnerungen hoch :)) .
    Ich hatte und habe ganz ähnliche Probleme zu bewältigen;
    Motorhalter gebrochen, Armauflage vergammelt, schwabbeliges Heckblech...


    Nicht ohne Neid muss ich resümieren
    das Dein Duo wirklich richtig schön geworden ist.
    (Sind die Sitzbezüge vom Galux?)


    LG Kai d:)

  • Hey André!
    Danke-steckt einiges an Mühe drin, ja. Aber das Schreiben hat fast so viel Spaß gemacht, wie die Restauration selbst. Sich nochmal bewusst machen, was man da eigentlich verzapft hat..
    Das mit den Bildern ist ganz einfach: zu schwer für mich, das irgendwie zu ändern. Ich verstehe von dieser meinen Internetseite maximal die Hälfte! :shock:



    lg,
    Daniel

  • Bestimmt habe ich auch von ihm dann Bilder im Netz gesehen bei der Suche nach Polsterideen..


    Einen coolen Bericht über dein Möp haste da geschrieben. Wie schön zu sehen, dass es doch n ganzen Haufen so schräge Vögel gibt, die an uraltem DDR - BLECH einrs Krankenfahrstuhls schrauben. Respekt für die vielen Eigenkonstruktionen aus Alu! Könnt ich auch gern sowas.
    (Deinen Bericht hatte ich auch tatsächlich bisher nicht entdeckt)
    Lg von Terrassenhausen

  • nAbend!
    Die letzte Woche war ich wieder fleißig und habe einige Ideen verwirklichen können.
    Eine abnehmbare selbstgezimmerte Werkzeugtasche, eine neue Fußraumgestaltung mit Simson-Logo (jaja, Duo ist keine Simson :rolleyes: ) und ein paar Kleinigkeiten...
    Wenn ihr Lust habt, guckt`s euch an:
    Duo
    viele Grüße und gute Nacht!
    Daniel
    P.S.: Dienstag geht das Duo-Herzstück in die Schwalbenklinik zur Regeneration :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!