Duo Schutzblech

  • Hi,
    bei meinem Duo fehlt eines der hinteren Schutzbleche. Gemeint ist nicht das schwalbenähnliche Seitenteil sondern das darunter befindliche Schutzblech.
    Da beim Duo ja sehr viele Teile von anderen Simson Modellen stammen hoffe ich mal das das Schutzbleich auch irgendwo geklaut ist.


    :D Ist es baugleich mit einem anderen Modell? :D
    :D Wo bekommt man sowas? :D


    Gruss,
    David

  • Moin,


    genau baugleich wohl nicht, in der Teileliste fürs DUO ist keine Simson-Referenznummer angegeben, aber lt. Typenkunde basieren sie auf den Kotflügeln der S50-Reihe, die gibts bei den einschlägigen Händlern, ich vermute mal, da sind nur die Befestigungslöcher anzupassen.


    Norbert

  • Ich kann mal schauen, ich habe noch eins herumliegen für das DUO (mit 5 Farbschichten wenn’s nicht stört).

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

    • Offizieller Beitrag

    es ist vom radius her gleich, es sind ja im duo und sXX dieselben räder verbaut. für originalitätsfeteschisten: bei frühen duos gabs die schutzbleche aus aluminium, später dann erst aus stahl.


    ist aber egal, man siehst ja eh fast kaum.


    mfg

  • Ich denke von s51 ist nicht dasselbe. Da beim DUO der Zwischenraum zum Rad geringer ist. Es ein Schwingenschutzblech und nicht auf Freiraum angewiesen.


    So ich schau nachher nach und melde mich dann ob ich was gefunden habe.
    :bounce: :bounce: :bounce:

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • So das Blech habe ich gefunden Sie deine E-Mail


    So mit deiner Lenkung, einmal mussten wir auch die Lenkung ausmitteln. Lenkstabizug ab Spurstange aus dem Schutzblechwinkel raus. Spurstange rein oder raus schrauben. Wieder zusammen bauen, und Probieren, probieren und probieren. Ich weis es nicht genau wie es war, wir haben ewig gebraucht bis es stimmte. Wir mussten die Köpfe wechseln, da sie ausgeschlagen waren. Ich habe noch eine Spurstange liegen muß mal schauen wie das war.


    Ich habe schon 4 Duos gehabt, habe jetzt keines mehr, Das letzte habe ich gegen neue Fenster getauscht und es wird jetzt als Werbeträger für die Fensterbude gemacht.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Ich habe jetzt den unterschied gesehen! Das Rad wird weiter umschlossen als bei S50/51, sprich der Reifen wird weiter re/li abgedeckt und verschwindet im Schutzblech.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • hi,


    hab das thema mal gefnden und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...ich brauch das schutzblech auch....
    wäre cool wenns jemand weiß wos das gibt zu nem vernünftigen preis...


    danke im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!