DUO tourt zeitweise nicht hoch... Problem gelöst

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Mein Duo spinnt rum. Nach ca. 50 glücklichen Kilometern nach erfolgter Regeneration spinnt se nur noch rum. Zeitweise springt se an, fährt dann auch ganz vernünftig, verliert dann aber an Leistung, Zündaussetzer sind erkennbar. Vergaserreinigung hat nichts gebracht bzw. stellte sich nicht als das Problem raus. Haben Zündung überprüft und eingestellt, danach gings dann für 5 km wieder. Dann ham wa die Zündspule getauscht, brachte aber keine Besserung. Grupla ist neu bestückt mit Kondensator, Kontakt und neuer Zündspule.
    Zur Zeit springt sie auf´n ersten Kick an, dreht dann im Leerlauf auch schoön seine Runden, aber sowie man Gas gibt, bricht sie ein.


    Ich vermute nen lockeren Simmering, wollte aber nochmal Eure Meinung dazu hören. Komischer Weise ist die Kerze mal pechschwarz, dann wieder nicht. Die Problematik tritt bei Betriebstemperatur auf.


    Gruß und Dank Moe :smokin:

  • Kenn ich, das Problem. Bei mir wars der Simmerring auf der Limaseite. Dieser hatte sich wieder durch die Vorkompression ca 2mm herausbewegt. Somit waren die Dichtlippen nicht mehr exakt auf der Dichtfläche der KW. Viton- Simmerringe sind wohl doch nicht die Besten. :(

  • Zitat von seggi

    Kenn ich, das Problem. Bei mir wars der Simmerring auf der Limaseite. Dieser hatte sich wieder durch die Vorkompression ca 2mm herausbewegt. Somit waren die Dichtlippen nicht mehr exakt auf der Dichtfläche der KW. Viton- Simmerringe sind wohl doch nicht die Besten. :(


    Seggi das liegt nicht an den Vitonringen. Auch bei den Standart doppellippen durfte ich das nun schon das ein oder andere mal mit machen (allesdings m501),
    deswegen klebe ich die nun grundsätzlich an der KW ein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Bis jetzt konnt ich gute Ergebnisse mit Hylomar feststellen, das reichte bei mir immer aus..
    Ansonst Schraubensicherungsmittel.


    2K Kleber sollte auch gehen, das hällt dann (für immer :D ). Nein das bitte nicht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Deutz,läuft schon. Ärgerlich war nur das der Motor nun nochmal aufgemacht werden musste. Und Zündung einstellen am eingebauten Motor ist auch total beschissen bei der Karre. Aber nun ist´s wieder gut!


    Wunderlich ist nur das die Karre laut Tacho 65 rennt, und das ohne Tuning. Oder wird der Tacho anders übersetzt als bei den Schwalben.


    Gruß Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!