Duo Versicherrung

  • Moin!
    Heute war gerade mein Versicherungsfritze da und wollte mir noch nachträglich ein Nummernschild für mein Duo geben! Nur er wusste dann nicht als was das Angemeldet wird! Als was wird das Duo angemeldet? Als Krankenfahrstuhl oder als Dreirad? Kann mir jamand helfen? Mfg :(

  • Ja aber es gibt Krankenfahrstühle bis 30Km/h und über 30km/h er meint das müsste nur für die elektrischen Rollstühle sein! Ich habe einen neue Betriebserlaubniss vom KBA da steht Betriebserlaubniss für Kleinkraftrad das hat ihn verwirrt! Mfg

  • Mein Versicherungsfritze wollte sich nochmal informieren und hat eben angerufen! Er meint als Krankenfahrstuhl geht das nicht man müsste das Duo als Dreirad anmelden das sollte dann 140Euro kosten :(
    Was soll das? Ich habe vor ihn morgen nochmal anzurufen! Bitte helft mir wie ich es ihm anders erklären soll? Schnell ich will mein Duo anmelden aber nicht zu dem Preis!!!!!!!!!!!!!!! :(

  • hatte meines das letzte mal bei der allianz.. auch als krankenfahrtuhl über 30km/h. das ist völlig legal, ob du nun behindert bist oder nicht. das ist ein krankenfahrtsuhl, fertig aus. es verbietet ja einem keiner sich sonen elektrischen mit versicherungskennzeichen zu holen und dann damit durch die gegend zu fahren. wechsel auf jeden fall mal die versicherung. weil das duo kostet sogar weniger versicherung als eine normales mokick wenn du es als krankenfahrstuhl anmeldest.

  • Mirt scheint, der einzig Behinderte in diesem Fall ist dein Versicherungsvertreter. Der Typ ist schlichtweg zu dumm für seine Arbeit. Er ist ein Trottel, aber gegen Dummheit helfen nun mal leider keine Pillen.
    Geh zu einer anderen Versicherung, die ihre Mitarbeiter wenigstens ausgebildet hat. Sollen die anderen doch das Geschäft machen. :rolleyes: :rolleyes:


    Kannst ja unabhängig davon mal einen sachlichen Brief an die Versicherung schreiben und anfragen, ob die ihre Mitarbeiter auch ausbilden und schulen.

  • Zitat von Kifferliesel

    Kannst ja unabhängig davon mal einen sachlichen Brief an die Versicherung schreiben und anfragen, ob die ihre Mitarbeiter auch ausbilden und schulen.


    Hihi, ich mußte meinem Versicherungsfutzi auch nachhilfe geben, wegem dem roten Schild!


    Gruß schwalbenmona

  • Da fällt mir doch noch einer ein, so spontan:
    Bei Banken und Versicherungen gibts für solche Vorgehensweisen extra eine eigene Sprachregelung:


    "Wird nicht aktiv angeboten"

    • Offizieller Beitrag

    Das gilt bei den meisten Unternehmen generell für KFZ-Versicherungen. X(


    Ich kenne zumindest ein Unternehmen, da wirst du (mit PKW) in der Haftpflicht abgewimmelt und in der Kasko abgelehnt, wenn das die einzigen Verträge sind, die du mit diesem Unternehmen abschließen willst. Nur wenn du dort andere Verträge laufen hast (Unfall, Leben, Hausrat etc., egal was davon), bist du gern gesehener Kunde und dann werden natürlich auch deine Fahrzeuge gerne versichert.

  • Wie sind die Preise einer Haftpflichtversicherung für das Duo? Gibt es dort Unterschiede in den Preisen der Versicherungsgesellschaften, sinken die Preise monatlich oder sínd sie jedes Jahr pauschal in der gleichen Summe festgesetzt und für jeden Zeitpunkt im Jahr fix?


    Gruß
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!