duo will net so wie ich

  • huhu bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.
    habe folgendes problem:
    habe gestern der duo 4 1 nach 5 ruhejahren eine neue zündkerze verpasst und zack da war sie auch gleich beim ersten versuch da. zündfunke war super und kerze sah auch super aus.:smile:
    nun wollte ich sie heute morgen wieder starten aber das wollte sie net :(
    sie ist 2 mal gekommen und dann gleich wieder ausgegangen und dann gar net mehr gestartet.
    Da habe ich zunächst die kerze überprüft, welche leicht "ölig" aussah.
    mir ist auch noch aufgefallen, dass der zündfunke an sich super aussieht nur sehr unregelmäßig kommt (d.h. vllt 2 mal bei 10 versuchen)
    könnte da vllt auch ein wärmeproblem vorliegen? (welche teilen sind davon alle betroffen, bzw muss ich erneuern)

    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Na wenn der Motor kalt ist, kanns doch kein Wärmeproblem sein. Na mach auf jedenfall mal den Gaser sauber und stelle die Zündung ein. Wenn dann immer noch nicht der Funken kommt Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, Unterbrecher und/oder Kondensator wechseln. Nach so einer Standzeit denk ich aber auch das die Dichtungen nicht mehr das tun was sie sollen, sprich er zieht Nebenluft.


    Jonas

  • Nach 5 Jahren würd doch erst mal den Vergaser zerlegen. Der muss doch vollig verharzt sein.
    War der Tank während der Standzeit wenigsten voll? Sonst ist da auch ordentlich Schnodder drin.

  • huhu, danke für die schnellen antworten.
    hab das auch gleich mal gemacht mit dem vergaser, der sah aus :/
    jetzt sprang sie auch gleich an nur irg wie fehlt da die leistung, ich kann gas geben soviel ich will, sie stottert nur (ohne gas leiser als mit) aber so richtig power steckt da noch net drinn..

  • Benzinschlauch ab vom Gaser und gucken das in der Minute mehr als 200ml rauskommen. Wenn das nicht der Fall ist Tank+Benzinhahn sauber machen und Luftloch im Tankdeckel prüfen. Aber du kannst davor schon gucken ob Rost im Tank ist, einfach mal mit den Finger an der innenwand lang fahren oder reinleuchten mit ner Taschenlampe.


    Jonas

    • Offizieller Beitrag

    gibt es da ne optimale einstellung?


    Nimm die Handbuchwerte und wenn's dann gut läuft, dann entscheide selber:
    1. never change a running system oder
    2. kauf Dir von Carl Hertweck "Besser machen" und folge den Ratschlägen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!