Duoelektrik zu schwach

  • Hab bei meinem Duo gerade alle Kontakte gereinigt, weil ich immer das Problem hatte, dass die Blinker nicht mehr gingen, wenn ich mit Licht gefahren bin. Hat aber nichts geändert. Ich hab außerdem den alten Plattengleichrichter gegen einen modernen getauscht.
    Deshlab würde ich mal gerne wissen, ob das generell bei euch auch so ist oder ob ich da irgentwo noch ein Problem habe.


    Gruß
    Rübenrüpel

  • Die Blinker funktionieren eigentlich beim Duo über die Batterie, kann es sein das du ein zu schwache Mopedbatterie drin hast?


    Bei meinem einen Duo war das der Fall, da war eine 2 Amperestunden Batterie drin, die ist natürlich dann völlig überlastet.


    Gruß
    DuoDriver

  • Funktioniert auch, wenn das Licht aus ist. Nur wenn das Licht an ist, gehen die Blinker halt nicht mehr, weil dann nicht mehr genug Strom kommt. Ich werde mal die Batterie wechseln, vielleicht geht dann wieder mehr.


    Gruß
    Rübenrüpel

  • Hallo,
    mess doch mal die Spannung an der Batterie, einmal bei laufenden Motor und dann wenn der Motor aus ist! Sollte ein unterschied von min. 1 Volt sein. Kontolliere mal dein Zündschloss Klemme 30 und 15 ob da die gleiche Spannung anliegt. Hatte ich auch schon mal das das Zündschloss einen Übergangswiderstand hatte. Ansonsten alle minus Verbingungen schön sauber machen, evtl. Polfett verwenden damit nicht gleich die Kontakte wieder korodieren.


    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com

  • Rücklicht, Scheibenwischer und Positionslicht laufen auch über Batterie. Das DUO ist von der Elektrik her eine absolute Fehlkonstruktion.


    Hier eine BÖSE Tuninglösung:


    VAPE und eine 36Ah Autobatterie rein, dann klappt es auch mit dem Licht. Scheibenwischer auf 12V umbauen oder Widerstand einsetzen, oder Drehpoti. Das funst 100%tig so ein umgebautes DUO steht bei mir. Übrigens ist dieses DUO zum verkaufen für 500€, falls Interesse besteht. Bilder vom DUO unter http://www.Simson-IFA.de unter Bildergalerie und unter Donnerstagstreffen.


    Man könnt auch auf LED umbauen um Strom zu sparen. Bei dieser Lösung könnte die ABE erlöschen, aber das passiert auch wenn man den Motor mit Draht fest bindet.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Na ja was heißt Fehlkonstruktion... Wenn man ne Elba reinbaut nwäre ein maximaler Ladestrom von 3 A drinne.


    2 x 5 Watt Rucklicht ist etwas über 1 A somit bleiben 2 A übrig die in der Bat gespeichert werden bis man blinkt oder die Scheibe wischt

  • 4 x 5 Watt du hast die Positionslichter vergessen.


    Das DUO was verkauft wird hat eine VAPE mit 120Watt. Da ist die normale Lima Spielzeug dagegen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!