durchfahrt verboten?

    • Offizieller Beitrag

    wo hast du denn das olle schild gefunden?!?! hab ich auf deutschlands straßen noch nie gesehen...
    intuitiv würd ich jetzt mal sagen: ja, darfst du.
    das selbige zeichen mit motorrad drinne (vz 255) beinhaltet auch kleinkräder und mofas. wenn dein zeichen 256 jetzt auch kleinkräder und motorräder beinhalten würde, wär das ja doppeltgemoppelt, wenn du verstehst was ich meine.
    Evtl werden solche schilder ja auf straßen aufgestellt, die keine bab oder kraftstr sind und auf denen man zur gefahrenverhütung, weil dort schnell gefahren wird, keine mofas haben will. Da schwalben i.d.R. aber keine mofas sind dürften die dann wohl da fahren.
    aber wie gesagt, noch nie das schild gesehen und deshalb noch nie wirklich gedanken darüber gemacht...

  • Obacht an die weltreisenden Simsonisti:


    In Österreich steht ein solches Schild gern mal. Na, dachte sich der unleash bei der Zufahrt zum Zillertal (mit der Kreidler Florett und voller Beladung) "Ich bin doch kein Mofa, also darf ich mit meiner superschnellen und kraftvollen Alpenbezwingerflorett auf jeden Fall daher ...". Nun gut, vielleicht DARF ich, aber ich SOLLTE nicht - die Straße entpuppte sich als Beinahe-Kraftfahrstraße mit einem ellenlangen Tunnel, der auch noch bergan führte, so daß ich dann im 6V-15Watt-Gefunzel im zweiten Gang ächzend mit hupenden LKWs, die IM Tunnel IN der Kurve überholten, zu kämpfen hatte. Todesangst inklusive.


    der unleash :smokin:

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Zitat von dr.gerberit

    wo hast du denn das olle schild gefunden?!?! hab ich auf deutschlands straßen noch nie gesehen...
    intuitiv würd ich jetzt mal sagen: ja, darfst du.
    das selbige zeichen mit motorrad drinne (vz 255) beinhaltet auch kleinkräder und mofas. wenn dein zeichen 256 jetzt auch kleinkräder und motorräder beinhalten würde, wär das ja doppeltgemoppelt, wenn du verstehst was ich meine.
    Evtl werden solche schilder ja auf straßen aufgestellt, die keine bab oder kraftstr sind und auf denen man zur gefahrenverhütung, weil dort schnell gefahren wird, keine mofas haben will. Da schwalben i.d.R. aber keine mofas sind dürften die dann wohl da fahren.
    aber wie gesagt, noch nie das schild gesehen und deshalb noch nie wirklich gedanken darüber gemacht...


    wenn du von der alten lübecker auf die b404 fährst (hinterm ortsschild) steht das. ist kombiniert mit nem fahrrad symbol.

  • Wenn das Bild Mofas verbietet, dann darfst Du da fahren (Mofa <= 25km/h, der Prof kennt sicher den genauen Artikel).
    Auf einer Bundesstraße macht es sicher Sinn, Fahrräder und Mofas (beide langsam) von der Straße zu verbannen, um eine Gefährdung auf der gut ausgebauten Strecke zu minimieren (für beide Seiten).
    Oft ist dann auf dem anbei führenden Fussgänger-/Radweg das Schild "Mofas erlaubt" angebracht, damit die auch noch wo fahren können. Hier darf man als Simson wiederum nicht fahren.
    Dass es dann oft auch mit der Simson nicht unbedingt gemütlich ist, s.o.. Ich nehme das Schild - den gesunden Menschenverstand benutzend - mittlerweile als Hinweis, dass ich da u.U. ganz schön was um die Ohren bekomme, auch wenn ich da fahren darf - und suche mir ne kleinere Nebenstrecke...

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wo hast du denn das olle schild gefunden?!?! hab ich auf deutschlands straßen noch nie gesehen...


    dann bist du wohl noch nie von schilksee auf die b404 in richtung kiel city gefahren. da steht so ein schild!


    ansonsten bedeutet es nach dem aktuellsten fahrschulbuch:


    Verbot für Mofas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!