Durchführung Bowdenzüge + AOA

  • Moin!


    Ich habe da ein kleines Problem...
    Die Durchführung der Bowdenzüge und Kabel am Lenker "unter" die Karosserie bereitet mir Kopfschmerzen.
    Und zwar ziehen sich die Kabel und Züge immer zwischen die beiden Bleche...
    mal ein Bild damit man einfacher sehen kann was ich meine:



    Das dumme daran ist das mir dadurch die Ummantelung der Züge kaputt geht. Die Bowdenzüge auf dem Bild sind 3 Tage alt.. :(


    ISt da etwa was verzogen bei mir, oder ist das eine bekannte Krankheit? Die Züge leicht mit Kabelbindern fixieren hat keinen Erfolg gebracht dann komme ich mit dem Spiel nicht zurecht....


    Danke bis hierher :)


    Dann hab ich noch eine Frage, wollte aber keinen neuen Thread dafür eröffnen...
    Ich habe einen komplett regenerierten Motor in meiner Schwalbe. Mein Alter Auspuff war AOA1 und damit hat der neue Motor laut Schätzeisen (Tacho) gut 75km/h geschafft...


    JEtzt habe ich einen nagelneuen Auspuff verbaut und bei Punkt 60 ist Schluss. Soll ja eigentlich so sein. Ich spiele aber mit dem Gedanken wieder auf AOA1 umzubauen.
    Ratsam? Erstmal gute 500km abwarten zwecks Motor einfahren? Überhaupt nicht machen? der Weg von 50 auf 60km/h zieht sich im Moment recht lang... :(


    Und noch eine Frage kommt mir in den Sinn...
    ICh habe einen Reifen der etwas über 50% Profil hat und Top in Schuss, und einen nagelneuen. Den neuen am besten vorne, oder hinten montieren?


    Danke für eure Tips und Hilfe :)

  • Alublech? Also die Abdeckung vom Sicherungskasten ?

    Klar is dat Tuuuuuning, weiß ich *g* Die Frage is ob das ratsam ist in Bezug auf Haltbarkeit vom Motor z.B.

    grtz

    edit by qdä,

    und weil Du das weißt, weißt Du auch warum hier geschlossen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!