durch´s kicken will sie nicht anspringen...

  • Hab nen problem! und zwar will meine schwalbe durch´s kicken nicht anspringen! wenn ich sie anschiebe geht sie an und bleibt auch an! woran könnte das liegen ?=! mfg

  • Tausche mal die Kerze , und eventuell auch den Kerzenstecker , Zündkabel
    kotrollieren .
    mfg

  • Du kannst auch nochmal Testweise den Kontakt etwas enger stellen ,
    so auf 0,35 und da Du Spule gewechselt hast kann sich auch etwas verändert
    haben einfach mal ausprobieren wenns geht kannst Du dann den Kontackt etwas weiter aufmachen bist Du das Optimum erreicht hast .
    mfg

  • Nö ,
    Es kann sein das die Schwalbe etwas Spätzündung
    hat , und Sie sich deswegen nicht ankicken lässt
    probiere es doch einfach mal aus.
    mfg

  • jop wird gemacht! aber ich kann noch ein paar kilometer fahren oder schadet das der zündung oder motor ect. ? also das anschieben macht mir erstmal nichts...naja und abwirgen tuh ich sie an der ampel oder so auch nicht mehr :D mfg malte

  • Also ,
    der Motor springt besser an wenn Er etwas Frühzündung hat ,
    ( macht zum Beispiel bei Automotoren die Unterdruckdose ,
    später stellt Sie auf Normal )
    mfg

  • Ja logisch der Kontaktabstand.
    Den Motor inc. Zündung hatte ich eingestellt ,
    lief auch einwandfrei , bis die Spule den Geist auf-
    gegeben hat , Malte hat eine neue eingelötet und
    geschrieben das Er außer der Spule nichts verändert
    hat , der Kontaktabstand soll 0,4 haben , also bleibt nur
    etwas enger über , oder Er hat den Konaktabstand nicht
    richtig gemessen. :))
    mfg

  • ne ne...die ist vom fachmann persönlich eigelötet wurden (von mir) :) und die lötstelle sieht gut aus! also das wird schon halten...von daher ist mir das ganze etwas schleierhaft! vergaser ist ok...zündspule (extern) ok...kerze ist neu und eine isolator 260...und die kerze ist rehbraun in drin...was jetzt noch bleibt ist der kontaktabstand...ich meine der war so 0,36-0,39 ...also etwas zu eng...aber das werde ich heute noch überprüfen! als ich die primärspule eingebaut hatte und meine schwalbe angekickt habe lief sie nach dem ersten kick! und das nach 3-4 mal ausmachen und wieder anmachen danach wollte sie nicht mehr! erst nach 7-8 kicken ist sie dann malwieder angesprungen! da gehts anschieben leichter :D mfg...und gute nacht :)

  • also gibt neuigkeiten! undzwar hab ich den kontakt nochmal neu eingestellt! zündfunke hat sie auch super (aua) aber nur vom zündkabel direkt! wenn ich den kerzenstecker und die zündkerze reinprumle kriegt sie kein funken mehr ...und dann nochwas > die mackierung auf dem polrad und am motorgehäuse ,,,wenn die übereinstehen muss der kontakt öffnen oder ? weil ich muss bei dir cirka 4-5mm weiter nach rechts drehen dann öffnet der kontakt auf 0,4mm...wenn meine theorie richtig ist muss ich die grundplatte drehen bis die mackierungen zueinander passen!? mfg malte

  • na ja, die makierungen müssen net stimmen!
    aber wenn sie keinen funken bekommt, nur wenn du zündkerze und stecker drinn has, dann ist das der erste punkt! wechsel das beides!
    und wenn dann net geht, dann kannste mal mit nen schraubenzieher kontrolle machen, ob die zündung richtig ist!


    mfg tommi

  • joap das hab ich schon! das stimmt alles...du meinst mitm schraubendreher in das kerzenloch und dann den oberen OT suchen ...und dann muss der kontakt öffnen! das passt alles...kerzenstecker und kerze hab ich schon gewechselt...mfg

  • wenn dein schraubendreher oben ist (also der kolben), dann muss der unterbrecher bereits voll offen sein! und 1,5-1,8 mm vor dem OT muss der unterbrecher gerade öffnen! und wirklich schauen, dass der unterbrecher 0,35 bis 0,4mm weit offen ist! net mehr und net weniger!
    mfg tommi

  • aha...na da haben wir dann doch das problem schon ...also wenn der kolben sein oberern OT erreicht hat dann macht er gerade auf also wenn ich langsam weiterdrehe! also zündet der gute zu spät!...durch drehen an der grundplatte kann ich das beeinflussen oder bin ich da aufm holzweg ? mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!