Hab nen problem! und zwar will meine schwalbe durch´s kicken nicht anspringen! wenn ich sie anschiebe geht sie an und bleibt auch an! woran könnte das liegen ?=! mfg
durch´s kicken will sie nicht anspringen...
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Tausche mal die Kerze , und eventuell auch den Kerzenstecker , Zündkabel
kotrollieren .
mfg -
hatte doch keine mehr werd mir nochmal eine kaufen...mfg
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Du kannst auch nochmal Testweise den Kontakt etwas enger stellen ,
so auf 0,35 und da Du Spule gewechselt hast kann sich auch etwas verändert
haben einfach mal ausprobieren wenns geht kannst Du dann den Kontackt etwas weiter aufmachen bist Du das Optimum erreicht hast .
mfg -
die kerze is rehbraun, dann müssten die zündung und vergasereinstellung eigentlich passen...denk ich mal....mfg
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Nö ,
Es kann sein das die Schwalbe etwas Spätzündung
hat , und Sie sich deswegen nicht ankicken lässt
probiere es doch einfach mal aus.
mfg -
jop wird gemacht! aber ich kann noch ein paar kilometer fahren oder schadet das der zündung oder motor ect. ? also das anschieben macht mir erstmal nichts...naja und abwirgen tuh ich sie an der ampel oder so auch nicht mehr mfg malte
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bei spätzündung macht das nix... zuviel frühzündung kann aber schlecht für den motor sein (klingeln)...
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Aber gerade mit etwas Spätzündung muss der Motor leichter anspringen und sauber im Stand laufen. Ich tippe eher auf das alte Leiden mit zu geringem Unterbrecherabstand.
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Also ,
der Motor springt besser an wenn Er etwas Frühzündung hat ,
( macht zum Beispiel bei Automotoren die Unterdruckdose ,
später stellt Sie auf Normal )
mfg -
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Nimm mal weniger moderne Motoren, z.B. Trabant oder auch EMW. Da wird immer mit Spätzündung gestartet und dann entweder per Fliehkraft oder manuell auf Frühzündung verstellt. Die springen auch einwandfrei an. Ist aber auch egal, ich tippe immer noch auf einen verstellten Unterbrecher.
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Ja logisch der Kontaktabstand.
Den Motor inc. Zündung hatte ich eingestellt ,
lief auch einwandfrei , bis die Spule den Geist auf-
gegeben hat , Malte hat eine neue eingelötet und
geschrieben das Er außer der Spule nichts verändert
hat , der Kontaktabstand soll 0,4 haben , also bleibt nur
etwas enger über , oder Er hat den Konaktabstand nicht
richtig gemessen.
mfg -
Also er war etwas enger! aber nicht viel...ich werd das morgen (heute) nochmal nachstellen...aber sonst bleibt eigentlich nur die zündkerze! mfg
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Ich hoffe, die Spule wurde richtig fein eingelötet und hängt nicht nur an ein paar Drahtwindungen.
Gruß
Al -
ne ne...die ist vom fachmann persönlich eigelötet wurden (von mir) und die lötstelle sieht gut aus! also das wird schon halten...von daher ist mir das ganze etwas schleierhaft! vergaser ist ok...zündspule (extern) ok...kerze ist neu und eine isolator 260...und die kerze ist rehbraun in drin...was jetzt noch bleibt ist der kontaktabstand...ich meine der war so 0,36-0,39 ...also etwas zu eng...aber das werde ich heute noch überprüfen! als ich die primärspule eingebaut hatte und meine schwalbe angekickt habe lief sie nach dem ersten kick! und das nach 3-4 mal ausmachen und wieder anmachen danach wollte sie nicht mehr! erst nach 7-8 kicken ist sie dann malwieder angesprungen! da gehts anschieben leichter mfg...und gute nacht
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also gibt neuigkeiten! undzwar hab ich den kontakt nochmal neu eingestellt! zündfunke hat sie auch super (aua) aber nur vom zündkabel direkt! wenn ich den kerzenstecker und die zündkerze reinprumle kriegt sie kein funken mehr ...und dann nochwas > die mackierung auf dem polrad und am motorgehäuse ,,,wenn die übereinstehen muss der kontakt öffnen oder ? weil ich muss bei dir cirka 4-5mm weiter nach rechts drehen dann öffnet der kontakt auf 0,4mm...wenn meine theorie richtig ist muss ich die grundplatte drehen bis die mackierungen zueinander passen!? mfg malte
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na ja, die makierungen müssen net stimmen!
aber wenn sie keinen funken bekommt, nur wenn du zündkerze und stecker drinn has, dann ist das der erste punkt! wechsel das beides!
und wenn dann net geht, dann kannste mal mit nen schraubenzieher kontrolle machen, ob die zündung richtig ist!mfg tommi
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joap das hab ich schon! das stimmt alles...du meinst mitm schraubendreher in das kerzenloch und dann den oberen OT suchen ...und dann muss der kontakt öffnen! das passt alles...kerzenstecker und kerze hab ich schon gewechselt...mfg
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wenn dein schraubendreher oben ist (also der kolben), dann muss der unterbrecher bereits voll offen sein! und 1,5-1,8 mm vor dem OT muss der unterbrecher gerade öffnen! und wirklich schauen, dass der unterbrecher 0,35 bis 0,4mm weit offen ist! net mehr und net weniger!
mfg tommi -
aha...na da haben wir dann doch das problem schon ...also wenn der kolben sein oberern OT erreicht hat dann macht er gerade auf also wenn ich langsam weiterdrehe! also zündet der gute zu spät!...durch drehen an der grundplatte kann ich das beeinflussen oder bin ich da aufm holzweg ? mfg
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