E-Zündung bei S70 Einstellen

  • Hallo,
    ich hab da mal wieder ne Frage, ich hatte ja vor einiger Zeit Einen S70 Motor auf dem Schrott gefunden, habe Ihn mir wieder hergerichtet und wollte Ihn jetzt zum laufen bringen!!
    und nun ja als ich dann die Grundplatte aus meiner S51 (6VElektronik) da eingebaut hatte und die "Striche" überein gestellt habe passierte nichts mehr, kein Funke einfach nix X(


    Aber vorher ging ja noch alles, und verstellt habe ich so ja auch nichts


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!??


    MfG NB88

    • Offizieller Beitrag

    Das Prinzip ist aber das selbe. Der Hubraum ändert nichts an der Funktionsweise der Zündung.


    Also das klassische Schema abarbeiten...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • das ist ja das komische, habe alles gemacht, aber da kam einfach nix!!!


    habe die Kabel kontrolliert Kerze+Stecker.. einfach alles...


    und was ist, falls der motor aufgebohrt sein sollte ändert sich da was??
    aber eigentlich kann er nicht aufgebohrt sein, denn auf dem Zylinder stand eine kleine 7..


    MfG NB88

  • aber es währe ja auch ziemlich komisch, wenn ich nur die Grundplatte ausbaue und beim anderen ein und nix mehr funktioniert!!???
    die Elektronik ist ja gerade mal 800km gelaufen, und lief bis zum Umbau einwandfrei!!


    Und was währe, wenn der Motorblock wirklich (was ich eigentlich nicht glaube) aufgefräst währe?? würde es irgendetwas verändern??
    oder würden die "Striche" am motor, Grundplatte... trotzdem hin hauen??


    MfG NB88

  • Hallo,


    Die Striche am Motorgehäuse stimmen nicht, da S70 ZZP 1,4mm vor OT und S51 ZZP 1,8mm vor OT.
    Das hat aber nichts damit zu tun das kein Funke kommt, der kommt auch wenn die Grundplatte total verdreht ist.
    Es kann nur etwas falsch verkabelt sein.


    mfg Gert

  • Hallo,
    erstaml vielen Dank für eure schnelle Hilfe, heute habe ich bei Basteln endlich den Entscheidenden Fehler gefunden, und zwar ist in der Zündpule, diese "Schraube" wo das Zündkabel drauf kommt abgegammekt, das war dann im Kabel drinn, und das habe ich nicht gesehen... habe jetzt eine neue bestellt, und ich hohhe das dann alles Funktioniert


    MfG NB88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!