Ebay nach Ort suchen

  • Hallo Leute, da ich noch ne 2 Schwalbe für meine freundin suche, habe ich bis vor kurzem immer in ebay nach ort gesucht. bin ich jetzt blind oder hat ebay das entfernt? bin mir sicher das ich vor einer woche den ort und umgebung eingeben konnte. wo ist das geblieben? wer kann helfen!
    gruss aus hamburg
    armin

  • Das liegt aber zum Teil auch daran, wie manche Experten ihre Artikel einstellen...


    Wobei mich eine vernünftige Angabe von PLZ und Ort im Verkaufsformular von eBay auch sehr freuen würde.


    Ist halt eine von vielen kleinen Macken die eBay hat.

  • Moin,
    Dieses Wochenende ist bei Ebay einiges zusammengebrochen.
    Hab vorhin im Radio nur mit einem Ohr zugehört.
    Ebay ist dabei zu klären, ob es ein Angriff von außen war.
    Hatte die letzte Tage auch immer wieder Probleme auf gewisse Funktionen zuzugreifen. Melde mich,wenn ich noch was hören sollte.


    Gruß
    DER
    Pater:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern in der Berliner Zeitung:


    Pirat kapert Internet-Auktionshaus
    Einem Mann aus Niedersachsen gehörte kurzzeitig Ebay.de
    In der Rechtsabteilung von Ebay in Kleinmachnow ist man einiges gewöhnt. Schließlich versuchen immer mal wieder Betrüger, die Nutzer von Deutschlands größtem Online-Auktionshaus mit Scheinangeboten oder gekaperten Bieter-Identitäten zu betrügen. Diesmal jedoch dürfte es selbst den Juristen in Kleinmachnow die Sprache verschlagen haben. Einem Internet-Piraten ist es nämlich vergangenes Wochenende kurzzeitig gelungen, Ebay die Webseite zu klauen.


    Von Freitagnachmittag, 16 Uhr, bis Sonnabendmorgen kurz vor halb Zehn gehörte die Internetseite Frank S. aus dem niedersächsischen Schöningen. Zumindest am Sonnabend wurden deshalb alle Ebay-Nutzer, die sich an Online-Auktionen beteiligen wollten, für wenige Stunden auf ein angeblich von S. eingerichtetes Internet-Angebot umgeleitet - tausende E-Mails, Auktionsgebote und möglicherweise auch Passwörter erreichten nicht ihr korrektes Ziel.


    Nun ist die Aufregung groß. Das Bundeskriminalamt hat nach Informationen der Berliner Zeitung die Ermittlungen an sich gezogen. Ebay wiederum stellte per dürrer Mitteilung klar, dass die eigene Internet-Adresse "ohne Zustimmung von Ebay" auf einen anderen Inhaber übertragen worden sei. "Nutzer-Daten", versichert Ebay, "waren nicht gefährdet."


    Rätselraten herrscht indes über den Urheber der Webseiten-Umschreibung. Bei der Familie von Frank S. will man erst durch Anrufe von Journalisten davon erfahren haben. "Wir sind genauso überrascht wie alle anderen auch", sagte die Frau von Frank S. am Montag. Fest steht nur: Bei der Internet-Servicefirma Intergenia aus Hürth wurde die Übertragung von Ebay.de beantragt. Das wiederum löste eine automatische Anfrage der deutschen Webadressenverwaltung Denic bei der technischen Servicefirma von Ebay in den USA aus. In Amerika reagierte man darauf aber nicht - was laut Reglement von Denic einer stillschweigenden Zustimmung zu dem Web-Adressenumzug gleichkommt.


    Egal, wer als Schuldiger an dem Internet-Piratenakt enttarnt wird: Vor allem Verkäufer dürften bei dem Ebay.de-Raub das Nachsehen gehabt haben. Schließlich konnten viele Käufer vorübergehend keine Gebote abgeben - die Preise für einige Waren stiegen damit nicht mehr an. Wer hingegen kurz vor der Kaperung von Ebay.de mitgeboten hatte, der konnte sich über Schnäppchen-Preise freuen.


    MfG
    Ralf

  • Guten Tag,


    @ prof:
    Danke fuer den interessanten Artikel.


    @ alle: es ist wohl usus dass wenn keine Gebote in gewuenschter Hoehe vorliegen, Verkaeufer ihre Angebote z.T. kurz vor Toresschluss zurueckziehen.


    mfg
    Alexander (der bisher nur kleines Geld bei e-bay -auch mangels masse- ausgab)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von FAJAS:



    @ alle: es ist wohl usus dass wenn keine Gebote in gewuenschter Hoehe vorliegen, Verkaeufer ihre Angebote z.T. kurz vor Toresschluss zurueckziehen.


    Hab ich auch schon oft erlebt. Da geht dann auch schonmal ein Motorrad-Lenker kaputt, nachdem er für 1 Euro wegging. Auch andere solche Scherze kommen immer wieder vor. Manche Leute können halt nicht verlieren... :rolleyes:
    Im Großen und Ganzen hab ich bis jetzt aber meistens Glück gehabt mit eBucht...



    gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!