+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eckige Rückleuchte der KR51/1 durch runde ersetzbar?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    277

    Standard Eckige Rückleuchte der KR51/1 durch runde ersetzbar?

    Moin,

    die eckige Rückleuchte meiner 51/1 wurde leieder unsanft entfernt und ist nicht mehr zu verwenden.
    Ich müsste den Blechramen ersetzen, dieser ist als Ersatzteil allem Anschein nach nicht erhältlich - und wenn nur gebraucht zu einem Geld das ich nicht bezahlen will.

    What about der runden Ausführung der /2 ?
    Kann man die montieren?
    Muss ich dafür etwas umbauen?

    Danke
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Moin

    Die Bohrlöcher für die Befestigung sind halt unterschiedlich.
    Musst also 1 Loch 6mm bohren...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    277

    Standard

    .... Dann muss das wohl.

    Grazie
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    331

    Standard Ja ich gebe dir recht,

    für die Viereckigen werden stolze Preise verlangt,Ich habe eins als kompl. Ersatz liegen.Ich war vor 2 Jahre auf einem Zündapp Florett Treffen da ich als junger Kerl eine Zündapp hatte, es war ein Teilemarkt dabei. Beim rumstöbern endeckte ich eine komplettes Rücklicht , sogar eine vercromtes, ich denke das gibt es nicht,Ich stellte mich ahnungslos, fragte den Verkäufer wo gehört dies hin, Er sagte nur , der Schwiegersohn hat das mal irgendwo her ich weiß nicht wo es hingehört der ist gerade auch mal stöbern, wenn er kommt können wir ihn fragen, Ich sage was willste dafür haben er antwortet nur zu Zünd, oder Florett. gehört es nicht das weiß ich , gib mir 10€ ,ich reichte ihm schnell den Schein und verzog mich bevor der Schwiegi auftaucht,

  5. #5
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    277

    Standard

    Aber weshalb gibt es denn nicht einmal irgendwelche Nachbauten? Total verrückt...
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    123

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.096

    Standard

    Die waren aber relativ unbrauchbar, da die Massenanschlüsse der Stop- und Rücklichtbirne nicht voneinander getrennt waren.
    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Tankentroster Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    123

    Standard

    Dabei half dann der einfache Umbau auf plusführenden Bremslichtschalter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte/Schlußlicht bei KR51/2L
    Von Complott im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:50
  2. Neue Rückleuchte KR51/2
    Von olli_lippstadt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 20:01
  3. Kurze runde durch dorf und dann hab ich probleme
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 12:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped