Edelstahlspeichen

  • es gibt doch seit geraumer zeit (oder schon länger?) edelstahlspeichen für simson...
    ich wollte mal fragen ob damit schon jemand erfahrungen hat und damit fährt, da die teile nicht rosten und ich mittlerweile das einspeichen und zentrieren gelernt habe überlege ich die dinger in meine eine schwalbe einzubauen da deren speichen sehr gammelig sind, bei den fahrrädern die ich tagtäglich repariere habe ich allerdings jeden tag mit gebrochenen speichen zu kämpfen da die dinger sehr viel labiler sind als stahlspeichen und die reklamationen bei uns stapeln sich bis unters dach :rolleyes:
    daher wollte ich mal wissen ob das bei den simsonspeichen auch solche probleme geben könnte oder ob die haltbarer sind

  • hi
    ich habe vor etwa 2 monaten edelstahlspeichen eingezogen. naja ich fahre nicht viel und es ist erst n monat her, aber es ist weder rost (:D ) dran, noch ist eine wieder locker oder kaputt.und die werden auch nie rost ansetzen (allerhöchstens flugrost...--->frage an die chemiker hier, wenn sich irgendwelches zeug auf den speichen absetzt, was dann rosten kann)...
    und ich habe davor kein einspeichen, geschweige denn zentrieren gelernt, also wenn du das richtig kannst ---> nur zu.
    emkay

  • @ icehand: normale speichen kostet der satz mit nippel 14.- EUR edelstahl 15.- EUR was ist daran teuer?


    @ möwen: die Edelstahlspeichen die ich verkaufe sind simson originalersatzteile und wurden von simson selber verbaut. allerdings erst an den modellen nach der wende.

  • Bei meinem Star sind seit letztem Oktober hinten Edelstahlspeichen dran. War zwar nicht ganz billig, aber sie sehen heute noch genauso aus wie vor einem Jahr.
    Dagegen rostet es vorne fleißig vor sich hin - das Rad muß ich auch noch machen lassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!