edit: Wärmeplroblem? oder liegts am vergaser??? Foto

  • Hallo,


    meine schwalbe geht nach ziemlich genau 1nem kilometer aus, und läst sich nur nach längerer standzeit wieder in betrieb nehmen :(


    jetzt habe ich auf rat des forums mal die zündung ausgebaut und begutachtet.


    vorher habe ich das polrad noch draufgelassen und die schwalbe mal angeworfen... am unterbrecherkontakt fliegen funken... was denke ich normal ist... aber ab und zu springen die auch auf gehäüse über.


    daher ist meine vermutung das das filzstück nicht korrekt angebracht ist...


    ich habe den kondensator mit nehm ohmmeter gemessen und komme auf 24 ohm zur masse... dahaer müsste der ja eigentlich dann noch in ordnung sein oder?


    danke für euren rat und MfG Schwalbenkuh

  • Naja, nen FEuerwe´rk am Unterbrecher klingt nicht gut. Kondensator mal wechseln. IWenn es ein alter ist, dann sowieso. Das Filz sieht soweit richtig aus. Nur würd ich dann mal alles bisschen reinigen, wirkt ziemlich ölig.


    gruß Muetze :bounce:

  • Am Unterbrecher sollten eigentlich nur minimal und selten mal ein Funke zu sehen sein. Funkt es dort wie wild, tippe ich mal aus einen kaputten Kondensator. Durch den wilden "Funkenflug" nutzt sich dieser auch schneller ab. Der ZZP wird dann bei dir sicher auch nicht mehr stimmen. Also ich Tippe mal mach den Unterbrecher und den Kondensator neu und stelle den ZZP korrekt ein, dann wird sie wieder laufen.


    /edit by qdä,


    Doppelpost entfernt.

  • Wenn der Unterbrecher wie an Sylvester funken sprüht dann ist definitiv der Kondensator hin!!!!



    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • huhu,


    so also ich hab jetzt den kondi getauscht... hab ne 2. zündung gehabt wo 2 spulen defekt waren...


    also das sylvester feuerwerk ist nicht mehr da (wenigstens etwas gutes), aber ausgehen tut die schwalbe wenn sie warm ist immer noch...vorher rennt der vogel wie ne eins


    kann das evtl an den vergasereinstellungen liegen? hab auch kein choke zug dran.... kann das ein problem sein? das gummi hab ich drinne, und die feder ist auch im choke..


    häng davon mal nen bild an...


    also alles was idee zur fehlerfindung oder behebung ist, ist willkommen.... danke

  • Hallo!
    Ich hatte auch mal dieses Problem. Damals habe ich erstmal die ganze Zündanlage sauber gemacht und den Kondensator gewechselt. Auch alles andere habe ich gereinigt (Vergaser). Danach funktionierte sie wieder tadellos. Und ich weiß nicht, ob das gut ist ohne Choke-Bowdenzug, da ja dort der Staub ohne Rückhalt in den Vergaser kann...

  • Da alles so verölt aussieht solltest Du
    alles mal reinigen , dann den Schrott von
    von Kaltstartvergaser ersetzen und den
    Schwimmerstand einstellen , der wird etwas hoch sein
    und deswegen sabbert es aus dem Vergaser ,
    wenn Du den Kontakt und die Grundplatte nicht
    entölst wirst immer Probleme mit der Zündung
    haben .


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!