+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Ist hier eigentlich noch was los?


  1. #1
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.203

    Standard Ist hier eigentlich noch was los?

    Ich gebe zu, ich war auch schon lange nicht mehr hier.

    Seit dem ich aber wieder mal da bin, scheint mir die Community hier aber ganz schön geschrumpft zu sein. Stimmt das oder kommt mir das nur so vor? Wenn dem tatsächlich so ist, warum ist das so? Haben inzwischen alle ihre Simson verkauft? Oder sind sie ausgewandert? Früher war hier mehr los...

    Gruß
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367

    Standard

    Bin, trotz derzeit 8 Simsons, auch immer nur sporadisch hier. Aber Du hast Recht, früher war definitiv mehr los. Über das Warum lässt sich sicher nur spekulieren. Vielleicht werden viele Fragen bereits gut über youtube beantwortet...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.832

    Standard

    Die treiben sich alle im Fratzenbuch rum, stimmt ist ruhiger geworden.


    Gruß
    Frank

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.284

    Standard

    Frartenbuch ist doch schon out. Inzwischen gibt es aber so viele Foren die eher auf anderes Klientel ausgerichtet welche die Dinger fahren.
    Ich bin das letzte mal vor über 12jahre meine eigene Simson gefahren. Motorrad, andere Interessen aber dazu geführt. Ich hab auch noch 6? Stück. Eine davon wird gerade als Langzeitprojekt instandgesetzt um sie wieder zufahren.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.396

    Standard

    Man bedenke, es ist noch nicht Schwalben-Saison. Die kommen erst im Frühling wieder.


    Peter

  6. #6
    Tankentroster Avatar von jonny5
    Registriert seit
    19.07.2019
    Ort
    Roth bei Nürnberg
    Beiträge
    184

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs.

    - Fotografie
    - Motortalk
    - Motorräder
    - Wohnmobile (Ford-Nugget, California, Pössl usw.)
    Und auch in einigen Simson Foren.

    Im Vergleich sind die Simson-Foren wirklich nicht so stark besucht. Z.B. Hat das „Schwalbe-Forum“ vor kurzem den Betrieb eingestellt. Evtl. liegt es daran, dass es vergleichsweise viele Foren über Simson Mopeds gibt. Ich stelle auch fest, dass die Simson-Foren auch sehr unterschiedlich sind.

    Ich möchte aber das Schwalbennest ausdrücklich loben! Hier herrscht ein sehr freundlicher Umgangston. Die Antworten sind wirklich schnell und kompetent.

    Hierzu ein ausdrücklicher Dank von mir!

    Ich finde drei Dinge hier im Forum etwas schade.

    1. Die Bilder werden nicht in den Text eingebunden und haben eine wirklich, für die heutige Zeit, sehr niedrige Auflösung. Das ist in vielen anderen Foren besser. Vielleicht kann man das ja etwas „pimpen“. Ich fotografieren gerne und schaue mir auch gerne Bilder an. Deshalb finde ich es schade wenn die Bilder in dieser Auflösung angezeigt werden. Schöne Mopedbilder sorgen auch für mehr Gesprächsstoff im Forum.

    2. Die Forensoftware macht einen etwas „angestaubten“ Eindruck. Ich weiß aber, dass ein Update nicht sehr einfach ist.

    3. In einigen Foren kann man zu Beiträgen ein „DANKE“ hinterlassen. Ich finde das persönlich recht nett. Ich mache das oft wenn mir ein Beitrag sehr gut gefällt oder wenn schöne Bilder hochgeladen werden. Das Danke kann man auch später hinterlassen, wenn schon weitere Beiträge unten angefügt wurden.

    Bitte meine Kritik nicht überbewerten. Ich weiß welche Arbeit so ein Forum macht.

    Viele Grüße aus dem winterlichen Franken, mit der Hoffnung, dass der Frühling bald kommt und dann wieder mehr Simsonfreunde auf den Straßen und im Forum unterwegs sind
    Geändert von jonny5 (13.02.2020 um 19:45 Uhr)
    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - 😁

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.203

    Standard

    Wie schon von einigen weiter oben erwähnt, scheint Fratzenbuch oder Instagram die Leute heute mehr anzuziehen. Wie ich sehe, ist auch im Sub-Forum Simsonfreunde inzwischen einiges mehr los. Einerseits freut es mich, wenn die Leute mehr zu den Treffen vor Ort gehen. Andererseits schade für das Forum, wo die Leute von überall her gekommen sind, Fragen stellten und Antworten bekommen haben. Und im Smalltalk-Bereich etwas zur Unterhaltung beitrugen. Ich fands gut! Kurze frage, schnelle Antwort. Und ein bisschen im Smalltalk stöbern... Na ja, ich bin ja nicht bei den SocialMedias angemeldet... oder wie das heißt.
    BLECH STATT PLASTIK!

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Es gibt genug user die einfach nur mitlesen.Hier steht ja fast alles(WIKI usw).
    Fresbuch bin ich schon lange raus und will nicht wieder hin.Andere foren aufgegeben....
    Zu aggressiv.....
    Manchmal ist kleiner,feiner, einfach besser.!!Neuleser merken das auch und lesen dann gerne mit.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.249

    Standard

    Hi,


    das wird hier normalerweise wieder im März, April voll. Gerade wenn die Saison losgeht und die Kiste nicht anspringt....


    MfG


    Tobias

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.203

    Daumen hoch

    Ja genau! Wenn die Kiste nicht anspringt sind sie alle wieder da!
    BLECH STATT PLASTIK!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    241

    Standard

    In den wilden Nullern (?!) gab es hier noch eine ausgesprochen vielseitige Kommunikationskultur. Ich war, nachdem ich all meine Simsonproblemchen gelöst habe, eigtl nur noch wegen des Smalltalkbereichs hier. Täglich dutzende, spannende, unterhaltsame, neue Beiträge. Viele Aufregende Diskussionen, teils politischer, teiils aber auch anderer Natur. In den letzten Jahren habe ich nur immer mal wieder kurz vorbeigeschaut, aber da nie was los war, ist das Forum für mich immer mehr in den Hintergrund geraten. So wie ich das damals aber noch mitbekommen habe, war auch die Moderation ein bisschen mit Schuld daran. Es wurde viel gemeckert und ermahnt und irgendwann wurden dann die Beiträge nach und nach weniger...
    Da das hier aber nichts kostet, werde ich vermutlich auch in den nächsten 14 Jahren weiterhin unregelmäßig zumindest mal vorbei schauen.
    Gruß, Johannes

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Wikinger
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    411

    Standard

    Viele haben scheinbar ein Problem damit, das hier Tuning und frisieren nicht unterstützt wird. Ich habe heute eine Ebay Kleinanzeige zu sehen bekommen, eine Generalüberholte Schwalbe mit Papieren und 63ccm.....
    Das ist doch zur Zeit, in welche Richtung es zu gehen scheint. Nicht mehr die Originalität zählt, sondern wer ist der schnellst und hat am meisten Bumms........

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    419

    Standard

    Moin Ich lebe noch. Fahre immer noch. Nun ich werde hier wieder mehr Präsens zeigen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.960

    Standard

    wenn ich vor hätte meine Simson zu tunen kann ich ja jederzeit in den anderen Foren nachlesen.Aber fehlerfindung usw ist halt hier top.
    Und die Regel hier ist halt kein Tuning!
    Ich gehe ja auch nicht in die Oper und höhre laut Rock aus meinem Ghettoblaster!(Neben dem Ohren Hängend!)
    Muß ja keiner hier mitmachen....
    Und an die kleine Regel kann man sich ja halten..
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Wikinger
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich habe da auch kein Problem mit, aber andere offensichtlich......

  16. #16
    Tankentroster Avatar von jonny5
    Registriert seit
    19.07.2019
    Ort
    Roth bei Nürnberg
    Beiträge
    184

    Standard

    Ich finde es angenehm, dass hier im Schwalbennest der Schwerpunkt bei

    Themen zu Alltagsproblemen rund um die Simson-Zweitakter

    liegt.

    Ich war neulich in einem Vespaforum. Dort waren gefühlt 80% Tuningthemen. Da traut man sich fast nicht eine normale Technikfrage zu stellen.

    Für die Simmen gibt es ja eh genug Foren mit anderen Schwerpunkten.
    Meine Meinung ist, das Tuning eher mehr Probleme schafft als löst.
    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - 😁

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist hier noch original ?
    Von schorsch601 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 17:43
  2. Ist hier noch wer aus Raum Ansbach?
    Von stefan88 im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 18:38
  3. Scheinwerfer - Ich werd' hier noch blöde!
    Von Simsonmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 15:16
  4. Noch mehr Allwetterfahrer hier?
    Von mowagman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped