Einbau 750er in KR51/2

  • Kann mir jemand Tips geben wie ich den Motor am besten in die Schwalbe baue, welches Ritzel ich brauche und wie ich das Problem mit der Wasserkühlung löse. Passt der LeoVine II an den Motor? Muss ich dann irgendwas mit den Bremsen machen, damit n bischen besser ziehen oder geht das auch so??

  • Zur Ritzelfrage: Einfach nur vorn und hinten vertauschen, das ist Ok. Hab' ich bei meinem 1000er Kawamotor in meiner Schwalbe auch so gemacht.
    Auspuff: ich hab' mir nen Sammler geschweißt und von da aus denn die vier LeoVince III .... Du wirst vier Stück brauchen, klar ne?
    Kühlung: Ein Eimer Wasser reicht bis zur nächsten Kurve.
    Das mit den Bremsen, das geht natürlich so,.... die Bremsen waren schließlich schon immer gut. Warum sollten sie auch jetzt auf einmal schlecht sein? :D

  • Bitte, lieber Prof, walte deines Amtes und erlöse uns von diesem sinnlosen Thread - schließe ihn, sobald du aus deinem Brausebrand erwacht bist.... :rolleyes:


    Hast ja heute mächtig was zu tun... Liegts am etwas wärmeren Wetter (also über 0°C) , oder warum kommen grade jetzt immer mehr Idioten (die eigentlich schon länger im Nest sind... :rolleyes: ) dazu sich solchn Scheiss in die Simme zu bauen?


    Gruss
    Nina

  • .... und weil das Ritzel bei dem Motor auf der linken Seite ist, mußt Du die Schwinge und das Hinterrad bei der Schwalbe auch umdrehen. ist aber einfach.

  • @Nina, @alle die keine Ironie kennen.


    Ich find Tuning a la ich bau mir n 60er und ne Sportkurbelwelle auch total lächerlich und unsinnig.
    Hier kannst du meine Meinung auch lesen.


    Ich wollte hier einfach mal n kleinen Witz über diese lächerlichen 50er friesierer machen, wenn es diverse Leute nicht verstehen, tut mir leid - ist eigentlich auch OT.
    Aber trotzdem habe ich Respekt vor solchen Umbauten wie sie auf den Fotos zu sehen sind. Es ist zwar Verschandelung von Ostdeutschem Kulturgut, aber es ist auch eine Menge Fachwissen und Können dafür nötig. Klar ich würde sowas nicht machen, sondern mir lieber eine ordentliche Maschine kaufen, die schon von Haus aus für ordentlich Wums sorgt.


    In dem Sinne, alles gute und schönen Tanz in den Mai!

  • Zitat von xcvbm

    @Nina, @alle die keine Ironie kennen.


    Oh, doch, ich kenne Ironie... Aber sie sollte auch zu erkennen sein... :D
    Wenn jemand Bekannteres aus'm Nest solch'n Witz abgelassen hätte, hätte ich auch bestimmt gelacht... :)) Aber da hier in letzter Zeit viele, die so ungefähr nen halbes Jahr Mitglied sind (also welche, die nicht unbedingt neu im Nest sind), ernsthaft solch'ne Anfragen gestartet hatten, ist mein Ironie-Faktor doch schon ziemlich gesunken.... :roll:


    Sorry, dass ich deinen Witz nicht verstanden hatte.


    Gruss
    Nina

  • Kein Ding, ich dachte nur der Spruch mit den Bremsen wäre n Todsicheres Ding :)


    Und jetzt wirklich ma gut hier... mein Kopf brummt wie n M541.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!