Einfahren mit Sozius?

  • ich hab jetz viel zu einfahren gehört......man meinte zu mir bei den simsonkolben brauch ma danich weiter drauf zu achten da passiert nich nur nich gleich von anfang an vollgas, ein anderer sagte ganz piniebel und max 40km\h
    ich hab jetz seid dem zylinderwechseln 100km mit 40km/h zurückgelegt....wann kann ich wieder mit sozius fahren? weil ich muss doch lagsam wieder steigern,oder?
    danke, und grüße an alle

  • JEpp, langsam steigern, also ich sach mal die ersten 250km locker mit viel Öl und wenig LAst fahren. DAnn kannste auch mit Sozius mal fahren, aber die 500km sollte man schon die Kiste so weit wie möglich schonen, weil ein gut eingefahrener Motor fäht dann auch umso besser.


    Gruß Muetze :bounce:

  • genau, 500km aber in der Zeit würde ich nicht mit Sozius fahren, soll man auch nicht, musst du wissen, kannst aber ruhig 50km/h fahren.Ich habe bis jetzt alle Zylinder so eingefahren und bin zufrieden damit.So ab 350 bis 400km hab ich schon mal mehr Gas gegeben aber in Maßen!!!!!


    Gruß

  • doch habsch, ich frag bloß weil man mir sagte ich kann auch schon nach den ersten 100km mit sozius fahren...nur langsamer als sonst
    aber wenn ich hier gegen irgenwelche regeln verstoßen habe
    *auf die knie fall* bitte ich hier mit um vergebung :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!