Hallo zusammen.
Ich habe einige Fragen...
erst aber einmal die Vorgeschichte:
Ich habe vor bei meiner Schwalbe ( KR51/2 E) die Leerlaufanzeige nachzurüsten.
Deshalb habe ich bereits ein Kabel gezogen und nächste Woche bohr ich dann das Loch in den Getriebedeckel.
Aber da mein Zündschloss von der Schwalbe nicht die Halterung für die Leerlaufkontrollbirne hat, habe ich mal das Zündschloss aus meinem Star ( SR4-2/1 ) genommen, da die das hatte...
Frage 1:
kann ich das einfach so machen?
oder sind die Zündschlösser unterschiedlich und die Kabel müssen anders angeschlossen werden?
Frage 2:
Kann ich mein altes Zündschloss aus der Schwalbe so umrüsten, dass ich da eine Halterung für die Birne habe, oder geht das nicht?
und wenn das geht, wie?
zumindest habe ich das Zündschloss aus meiner Star abbgebaut und in meine Schwalbe gebaut und genaso wie das alte verkabelt...
dann wollte ich das Zündschloss mit den 3 kleinen Schrauben an der Maske anschrauben und plötzlich als ich das tat, wurde die eine Schraube extrem heiß... *AUA*
also ich Maske weider ab und an Zündschloss gerochen (heiß war es übrigens nicht)!
Stank auch nicht komisch...
zumindest habe ich dann erstmal sowas wie blinker, standlicht getestet...
NIX!!!
dann ich mein altes Zündschloss genommen und wieder drann gebaut (habe mir gedacht, dass vllt. das Zündschloss durch ist), jedoch tat das alte Zündschloss genau so wenig (kein Standlicht, Hupe, Blinker)!
dann habe ich nach den Sicherungen geschaut....
Die für den Stromkreislauf der Batterie war durch
Also gegen eine neue ausgetauscht.
Blinker, Hupe, Standlicht tun es wieder
nur die Zündung (Zündfunke getestet => keienr da) tut es nicht
also habe ich mal den Wiederstand der außenliegenden Zündspule nachgemessen und habe 1 Ohm gehabt...
nu die Zündspule an meiner Star gemessen um einen Vergleichswert zu haben:
ca. 6 Ohm
Vermutung:
außenliegende Zündspule ist durch...
Frage 3:
ein wie großer Wiederstand ist nötig/normal?
Frage 4:
kann ich einfach die Zündspule aus meinem Star in die Schwalbe bauen, oder gibt es da Unterschiede ?!
Nu bezieht sich meine letzte Frage auf den Grund, warum es nen Kurzen gab...
Frage 5:
lag es am Zündschloss der Star, weil das anders verkabelt wird? oder was war vllt. mein Fehler?
Ich bin für jede Idee offen und hoffe, dass jeder das Problem versteht...
( habe versucht so gut wie möglich zu beschreiben).
Sorry für den langen Text, aber der war leider notwendig...
Gruß K.P.