einige probleme mit vergaser/kerze...

  • moin, hab n paar probleme...


    1.meine lehrlaufregulierschraube da an dem gas-kolben verändert sich oft, und lässt sich extrem leicht drehen... woran kann das liegen? führt dann dazu dass wenn ich mein schwälbchen anmache, sie extrem hohe drehzahl hat im stand.


    2.desweiteren ist meine kerze ziemlich schwarz,... hängt aber schon im 2ten blättchen von oben... die gemischregulierschraube, wo befindet die sich denn? am vergaser genau auf der anderen seite vom benzineinlass, also gegenüber? da is bei mir sone versenkte schraube... weiß aber nicht wozu die ist.


    3.bräuchte ich nun ne neue nadel wo in dass blättchen eingehängt wird, weil diese mal verbogen war und nur gerade gebogen worden ist. wo grieg ich so eine am besten mit brief versand, also möglichst günstigem versand her?


    4. ich hab jetzt kein sprit mehr :(


    sollte sone nadel recht bald haben, hab heute meinen führerschein bestanden, und darf in 12 tagen fahrn...
    also danke schonmal...
    grüße

  • zu 1: Die regulierschraube ist normalerweise durch ne Feder gesteckt, die verhindern soll, das sich die Schraube zu leicht verstellt, also ist evtl deine Feder ausgeleiert oder weg, Ersatz kann hier laut nem anderen Thread ne einfache Kugelschreiberfeder bieten.


    zu 2. Die Schraube die du meinst ist die Gemischregulierschraube, wie du das Gemisch richtig einstellst ist auf der Homepage beschrieben.
    Die Schwarze Kerze kann aber auch andere Ursachen haben, z.b. nen kaputter Wellendichtring auf der Getriebeseite.


    zu 3. Du brauchst nicht unbedingt ne neue Nadel, solange die alte ordentlich gerichtet wurde und nicht ein Stück abgebrochen ist (falls sie abgebrochen ist, kann das auch ne Ursache für deine schwarze Zündkerze sein). Gute Händler findeste im Unterforum "Simson Händler und Werkstätten".


    zu 4. Fahr zur Tankstelle :D


    PS: alles Gute zum Bestandenen Führerschein :)

  • hi


    1. ja die feder ist noch drauf, hab sie en bissl auseinander gezogen, es scheint zu funktionieren, kugelschreiberfeder hat nicht gepasst.


    2. hmm, und an der gemischregulierschraube müsste normal doch auch ne feder sein, oder nicht?
    und wie kann man den wellendichtring wechseln? muss man dazu erst den kupplungskorb abbauen?


    3. ja die is en bissl noch krum und so, und wenn man sie draussen hatte gehts nicht mehr auf anhieb rein... bei akf hab ich leider keine passende gefunden, oder kann man für den 16n3-12 vergaser auch die nadel vom n1 nehmen?


    4. wie gesagt, ich darf erst in 12 tagen fahren :D
    grüße

  • noch ne frage,
    so was ich grad an vergaser teilen so seh, kann es sein dass bei mir an meiner /2E nen 16n1 vergaser dran ist?
    werd gleich mal nachschaun gehn...
    grüße

  • Also den Wellendichtring würd ich als letztes Wechseln wenn der Rest in Ordnung ist, sonst machste dir evtl unnötig viel arbeit.
    Achte auch darauf, das du das Richtige Gemisch tankst, weil daher kann auch die Schwarze Kerze kommen.
    Ja, an der Regulierschraube müsste auch so ne Feder sein so weit ich weiß.


    Also erstmal neue Nadel ran, die Regulierschraube richtig einstellen, 1:50 Tanken, und dann schauen, wie die Kerze aussieht

  • moin
    ja den wellendichtring werd ich erstmal noch lassen...
    gemisch ist richtich... 1:50....
    da ist aber keine dran,...
    aber ist dass ein 16n1??? so die ganzen ersatzteile deuten drauf hin...
    grüße
    äähm. welche teillastnadel brauch ich denn da? 08? 09? weiß dass jemand?

  • Bei der Frage, ob die Nadel vom 16N1 passt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke da wird der ein oder andere hier was zu sagen können

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