Einschätzung eines Angebots

  • Hi, erstmal schönen Tag zusammen
    ich denke nun schon eine Weile über den Kauf einer Schwalbe nach. Als Anfänger hab ich mich erstmal auf eine KR 51/2 konzentriert. Auch das 4-Gang Getriebe war mir wichtig. So bin ich nun auf dieses Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gestoßen. Die Schwalbe sieht für meine Begriffe so aus, als sei sie in passablem Zustand. (Die Lackierung ist zwar gewöhnungsbedürftig :))) Der Verkäufer hat mir ein Bild des Typenschilds zukommen lassen, ich denke also nicht, dass er Angst vor der Überprüfung der Rahmennummer hat. Leider steht auf dem Schild weder N, E noch L. :confused: Die E-Zündung lässt mich aber vermuten,dass es sich um eine KR 51/2 L handeln könnte. Könnt ihr vielleicht auf den Bildern erkennen, ob der Vogel hydraulische Dämpfer hat, und es sich somit um eine 51/2 L handelt? Die Entfernung wäre für mich als Niederbayern absolut grenzwertig, aber wohl gerade noch ok, um sie abzuholen. Besichtigen könnte ich sie aber im Rahmen einer Reise durch die ehemalige DDR nächste Woche. :bounce:


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Schöne Grüße,
    Max

  • Joar. Sind keine Blinker dran, ne. Also etwas Elektrikbasteln und ein paar Euro wird man mindestens (groß und fett geschrieben) einfließen lassen müssen.
    Aber als Basis für ne /2 ganz ok.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Basis schaut ok aus... nur wo ist der Ständer hin? ;)
    Mit Holzklötzen wurden die original nicht ausgeliefert :smokin:
    (Ah, ok, steht in der Beschreibung, dass der vorhanden ist)


    Edit: ach ja, auf dem Typschild steht glaub ich die N, E oder L Bezeichnung nicht drauf. Schaut aber nach vollständiger L aus. Billardgrün passt und schaut nach hydraulischen Stoßis aus.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Max oder Servus
    und willkommen im Nest.


    Ich schliesse mich den Worten meiner Vorredner an:
    es scheint eine L zu sein und stellt eine gute Basis für einen Aufbau dar.
    Das Vorhandensein der Elektronikzündung hat man mit wenigen Handgriffen geprüft...
    Check unbedingt auch das Aufnahme-Rohr für den Hauptständer.


    LG Kai d:)

  • Danke euch schonmal!


    Ich fahr morgen los in den Osten, und komm am Freitag zurück. Ich werde versuchen, die Schwalbe zu besichtigen, und wenn alles passt, bin ich vielleicht demnächst Besitzer von schickem Kult-Ost-Blech ;)

  • Hi,


    dieses Mal ists leider nichts geworden, eine Besichtigung war logistisch einfach nicht machbar und jetzt ist die Schwalbe verkauft. Dennoch werde ich ein bisschen dranbleiben, und wenn ich wieder was finde - vielleicht, ja vielleicht wirds dann was.


    Trotzdem schöne Grüße,
    Max

  • Hi, ich melde mich hiermit mal zurück. Eine Schwalbe aus den neuen Bundesländern zu importieren ist immer so eine Sache; man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Doch dieses Mal habe ich eine im näheren Umkreis gefunden:
    Link


    Ich konnte jetzt keinen größeren Haken erkennen, was meint Ihr? Wenn alles passt könnts endlich klappen mit der eigenen Schwalbe ;)
    Vielen Dank, euer Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!