Elba defekt, kann ich es reparieren???

  • Halli, Hallo, Hallöle
    ich habe da ein Problem mit meiner Elba. Von meiner Batteriespule geht genug Saft in die Elba rein, nur leider kommt kein Saft aus der Elba raus. Kann ich das reparieren (z.B. neuer Widerstand?)???

  • Zitat


    Original von simking:
    Ich habe langsam das Gefühl das sich keiner mit der Elba auskennt, oder???



    was erwartest du, wenn sich alle auf der alljährlichen schwalbennest sternfahrt befinden?

    • Offizieller Beitrag

    Genau diese Frage wollte ich hier auch gerade stellen. Selbst wenn man das Teil aufknacken kann, welches Bauteil kommt am ehesten als Fehlerquelle in Frage??? Bei mir wird offensichtlich die Batterie auch nicht geladen. Ich habe aber noch eine ELBA zum tauschen da, die werde ich mal testen. Ansonsten ist aber bei den paar Bauteilen sogar ein Nachbau machbar. Besondere Kühlmaßnahmen sind beim Original nicht vorgesehen, sollte also kein so großes Problem sein, falls man zu jedem Bauteil ein passendes aus aktuellen Baureihen findet.

  • Ich glaube ich gebs auf mit der Reperatur. Bevor ich das Teil aufgeknackt habe und da drin anfange zu löten hab ich mir schnell ne neue gekauft. Das einzige was mich daran ziemlich stört is der Hohe Preis!!!!


    Kann ich die Elba eigentlich dran lassen und nur einen Ladeanlage zusätzlich installieren??? Ich meine die würde mich wesentlich billiger kommen als so eine blöde Elba!!!!


    P.S: Ich habe eine 12V Elba!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!