Die Elektrik, warum?

  • Folgendes Problem:


    Meine KR51/1K habe ich vor kurzem das Blechkleid abgenommen, um besser an alles ranzukommen, sauberzumachen, einiege kabel zu erneuern etc.. Im unangeschlossenen Zustand(bedeutet Schwalbe nackt und alle Kabel wurden vom Zündlichtschalter abgezogen) lief die schwalbe tadellos und ohne probleme. Nach dem Wiederzusammenbau aber kamen die Probleme. der motor springt an, tourt hoch (unnormal hoch für das bisschen gas geben) und geht dann einfach aus. ankicken danach wiederholt die prozedur (wobei das moped aber nach dem ersten kick auf wieder anspringt).
    Vor dem zusammenbau war aber noch alles ok. ?
    Habe schon an die verkabelung der elektrik gedacht, aber noch keine fehler gefunden.


    Grüße Hannes

  • Die Überschrift, sowie der Gedankengang mit der Elektrik, ist m.E., überhaupt nicht ursächlich und Du wirst da auch kaum Fehler finden. Es gibt am ZüLiScha nur ein Kabel, welches den Motor beeinflusst. Nämlich das zum abschalten. Du musst beim Zusammenbau irgendwo was anderes verstellt, verdreht, verfummelt oder sonstwie verändert haben. ;) Es hört sich so an, als würde sie zu mager laufen. Evtl. zieht sie Nebenluft. Hast Du am Vergaser was gemacht? Was hast du denn alles und vor allem wie gereinigt?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Also wenn ein Simson Motor eins nicht braucht zum laufen, ist es Elektrik ;) Hat sich vielleicht ein Zug irgendwie verklemmt und sitzt jetzt zu stramm? Vielleicht beim Zusammenbauen irgendwas mit Richtung Luftberuhigungskasten losgerappelt?

    • Offizieller Beitrag

    genau in die richtung denke ich auch. schau dir mal den verlauf deines gaszuges und dem vom startvergaser an. der ist bestimmt irgendwo verklemmt.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!