Wieder Elektrik: 35W Scheinwerfer bei KR51/2

  • moin hab mal wieder nen Elektrik (-Scheiß) - Problem:


    hab ne KR51/2 mit M541 Motor (Dank an die Leute die mich aufklärten ;-))
    und nen 35W Scheinwerfer wie in der S51. Nun meine Frage: welche Sicherungen brache ich, ne 4A oder 8A ???
    Reicht eine 6V 4,5A Batterie ???


    Merci, Thx, Danke

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor hat mit der Elektrik nix zu tun (sofern nicht die Grundplatte mitgewechselt wurde). Auf dein Fahrzeug treffen also alle Standardwerte für die KR 51/2L zu. Das Datenblatt gibts hier: *klick*


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • woran erkenne ich denn ob meine Grundplatte mitgewechselt wurde (mein Onkel war ein böser böser Schrauber ;-))???


    haben die anderen KR51/2 's ne andere Grundplatte als die L ???


    Hab übrigens die Ladeanlage 8871.1 für eigentlich die anderen KR51/1 's...
    Da war mein Onkel blöd oder ??? warum läuf die Schwalbe trotzdem und wat is der Unterschied der Ladeanlagen ???


    Danke für die Engelsgeduld

  • Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine wild zusammengewürfelte Schwalbe geerbt und möchte jetzt Blinker Batterie usw. einbauen. Mein Onkel (Vorbebastler) hat von Elektrik noch viel weniger Ahnung als ich gehabt und allen möglchen Kram durcheinandergewürfelt.


    So und nun möchte ich das Kuddelmuddel aufräumen.
    Hierzu stellt sich mir die Frage welchen Schaltplan ich verfolge: den der Kr51/2-L ? Dann hab ich aber die falsche Ladeanlage laut http://www.biegansky.de/schwalbe/techdat.html (ich hab 8871.1 die -L braucht 8871.5-1) ->Ist das schlimm ???


    Muss ich jetzt die Ladeanlage tauschen, oder hat mein Onkel ggf. die Grundplatte der ehemaligen Kr51/1 in den neuen Motor eingebaut, dann müsste ich nen anderen Schaltplan benutzen???


    Oder ist es der Grundplatte Scheißegal ob ich nen 35W oder 25W Scheinwerfer habe???


    Welche Sicherungen nehme ich mit dieser Ladeanlage,...


    Gruß

  • Du nimmst den Schaltplan den du nehmen möchtest.


    Du bist da nicht unbededingt auf alles angewiesen. Hast du den Schaltplan einer 25 Watt Verion und du hast 35 wird bix passieren außer dass die 25 Watt Lampe durchbrennt.


    Und bei der Ladeanlage das selbe ...


    Also nimm den Schaltplan für deine Simme (und da entscheidet eigentlich nur U oder E-Zündung und das war...

  • U-/E- Zündung ???


    meine Simmi entzieht sich jeder Typisierung, da mein Onkel ne ehemals KR51 /1 genommen hat und nen anderen Motor reingebastelt hat und willenlos Elektrik rumgekabelt hat. alles nix mehr so Original

  • Millionen Dank, Merci, Thx


    wenn ihr ne Herz-OP braucht (Mitralklappenersatz,...) , dann kommt in die Uniklinik Mainz ;)


    Da bin ich wesentlich besser als mit der Elektrik ......

  • moin moin


    joo das wirste auch noch hinkriegen, die meißten hier haben nicht Simsonschlosser gelernt :D:D


    aber die Möps sind recht einfach gebaut, da blickt man irgendwann immer durch auch bei der Elektrik.


    Die Scheinwerferbirne ist eigentlich egal, was den Rest betrifft. Muß nur eben passen. Wenn nicht, brennt sie durch oder ist ne bessere Kerze.
    Sie ist auch nicht durch eine Sicherung abgesichert.
    Die Sicherungen sind nur für den Ladestrom ( 3,15 A ) und für die Batterieanlage ( 4 o 8 A) wie Blinker Hupe usw..


    von null auf sechzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!