Ich freue mich weil ich heute durch Zufall was bemerkt habe.
Ich dachte immer wenn meine Schwalbe mit kaltem Motor
nicht richtig zieht und vom Zylinder oder Motor beim gasgeben
laute vibrations,kruschel-und Krachgeräusche herkommen
liegt es vieleicht daran daß der Vergaser mal gereinigt werden müsste.
Ist nicht so: ich merkte heute daß wenn ich während der Fahrt
das LICHT ausschalte die Schwalbe plötzlich voll abgeht
und alles ohne komischen Krach.Licht wieder an :Schwalbe wird
direkt langsamer und "kracht" wieder Licht aus: sie saust direkt mit
über sechtzig, LIcht an :mieses Krachgeräusch und direkter Leistungsabfall
Licht aus und sie braust davon.
Was is nu los? Brauche ich etwas ne andere Zündi?
Und wie kann das sein daß die elektronik so ein Geräusch produziert?
Also mir würde echt mal ein Stein vom Herzen fallen wenn jemand
Rat wüsste ich habe nähmlich immer mit den seltesten Problemen
zu tun.
Elektrik
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Moin
bei meinem Kumpel war so etwas ähnliches der hatte auch Fählzündungen und es hat gekracht wie sau wenn sie mal gelaufen ist und das auch noch sau schlecht. Da war es zwar die zündung aber mit der Schalterstellung hattte das nichts zu tun. Am besten ist du gehst zu deinem Simsonschrauber des Vertrauens.
mfg Thüringen
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Hi,
Kann es sein, das Deine Lichtspule auf der Grundplatte nicht richtig fest ist ? Vielleicht bewirken die bei (elektrischer) Belastung auftretenden Kräfte, das Teile der Spule an das Polrad kommen und schleifen ?Nur so ne Idee ...
Gruß aus Braunschweig
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Hm...danke mal für die Anhaltspunkte vieleicht
kommen ja noch ein paar Anregungen es ist übrigens
ne Schwalbe kr51 2.
Vieleicht weiss noch jemand was oder hat sowas auch schon mal erlebt. -
Überprüf mal die Massekontakte. Hat dein Motor ne Extra Leitung an ne Schraube ...
Die sollte min zu nem Massepunkt am Rahmen gehen besser Motor --> Zündspule Masse --> Massepukt Rahmen.Denke mal deine Masseverbindung ist schelcht und die 4 - 6 Ampere Frontlicht lassen dann ne zu hohe Spg an der Masseverbindung abfallen dass es auf die Zündung geht
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Hallo,
mein Kumpel hatte mal ein ähnliches problem.
wenn er das Licht eingeschaltet hat, ging der Motor aus.
Das Problem lag am Leitungsverbinder, dort sprang ein Funke zwischen dem Kabel fürs Licht und dem Kabel für die Zündung über.
Vieleicht hilft dir das ja weiter.mfg Zuendaussetzer
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siehste auch Masseproblem... Sonst wäre der Funke lieber durche Zündspule aber bei schlechter Masse nimmt er sich andere Wege
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Hallo,
Bei mir war mal die Grundplatte verschoben, so daß die Lichtspule am Polrad geschliffen hat -bis sie verbrannt war-.
mfg Gert
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Danke Jungs..
ich werde die Sache mal beäugen. -
kann dieses beschriebene masseproblem auch nur auswirkung auf das anspringen haben?
meine schwalbe springt im moment sehr schlecht an und ich meine, das ist erst so, seitdem ich mir diese tageslichtschaltung hab basteln lassen.
kann das zusammenhängen?
wenn sie alleridngs erst mal an ist, läuft sie ohne probleme... -
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ne kann nich sein, hab mir auch diese Tagesfahrlichtschaltung gebaut. Läuft bei mir einwandfrei. ich weiß ja nich was ihr da gemacht habt, aber ich hab bei mir das rot-weiße kabel von der Spule mit dem schwarz-weißem von dem lichtschalter verbunden (also vorher natürlich von den steckkontakten abgezogen) und schon ging das.
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leider weiss ich nicht, wie es gemacht wurde. habe absolut keine ahnung von technik.
hatte meiner werkstatt diesen link geschickt:http://www.fen-net.de/~ea1370/…mson/#Leistung_Ladeanlage
und fand es komisch, dass des startproblem mit dem erfolgten werkstattbesuch zusammenfiel. am neuen auspuff kann es wohl weniger liegen, was? -
wenn er neu ist glaube ich das nicht.
ich habs ja genauso gemacht wie es bei deinem link stand. wie gesagt bei mir funzt es.
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da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nochmal dorthin und das checken lassen...
hat jemand eine ahnung, was das sein kann? zündfunken zu schwach oder so? aber warum läuft sie dann ganz normal, wenn ich sie erst mal angeschoben habe? müsste ich dann nicht während der fahrt auch probleme haben (stottern, ausgehen etc.)? -
Also bei dir wurde ich checken :
Zündkerze
Kerzenstecker
Zündkabel..Unterbecherabstand
Wie schon so oft würde ich einfach nach Fehlern suchen und nicht meinen es lag an deiner Tagfahrschaltung .... Vielleicht ist da auch nur nen Kabel verrutscht
Aber anschlieben und dann gut laufen klingt nach ner Kerze. Setz dir mal nen neue Isolator rein
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Zitat von Shadowrun
Denke mal deine Masseverbindung ist schelcht und die 4 - 6 Ampere Frontlicht lassen dann ne zu hohe Spg an der Masseverbindung abfallen dass es auf die Zündung gehtIs schon ne weile her ich weiß aber ich habe letztens schon mal geguckt
am Motor ist eine Verbindung an der ein Kabel festgesteckt ist ich habe
diesen Kontakt mal gesäubert:problem noch da.
Dann habe ich mal geschaut wo das Kabel hinführt es führt
zu einem aluminiumzylinder und verschwindet darin.Dieses "Ding"
(was ist es denn) befindet sich in höhe der Gabel.
Wäre es Sinnvoll ein zusätzliches Masse kabel vom Motor
an z.B. den Rahmen anzubringen(als Test)? -
Zusatzliche Masse schadet nie.
Der Aluminiumzylinder ist wenn da das Zündkabel auch her kommt deine Zündspule....
Sonst ist noch der Blinkgeber auf der Höhe
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meinst Du das Kabel für die Zündkerze?Das kommt von da raus.
Dann wäre das also die Zündspule...
Habe ich wieder was gelernt Danke! -
Von da sollte auch wieder ein Kabel zurück zum Motor gehen bzw sonst shcau wohin Masse der Zündspule geht und ziehe ab da ein Kabel runter zum Motor und dann an ne Gehäuseschraube.
Läuft dann die Simme besser wars die Masseverbindung die du damit neu gemacht hast
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