Elektrik ausgefallen Kr51 1

  • Hallo liebe Simson Fans


    Ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meiner Kr51 1 von 66 nur noch das Frontlicht funktioniert, Tachobeleuchtung, Rück-, Bremslicht und Blinker gehen nicht.
    Habe die Batterie geladen aber das half auch nix...
    Sicherungen sind auch ok.


    Wie kann ich rauskriegen wo das Problem liegt??


    Lg Vogel

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, das hilft zum Verständnis, dass die Batterie rein weg gar nix mit Front oder Rücklicht zu tun hat.
    Es könnte schlicht und ergreifend ein Kabel abgegangen sein.
    Mit Glück nur oben am Zündlichtschalter, mit Pech unterhalb der Grundplatte.
    Zur Fehlersuche lies hier: http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html


    Peter

  • Wenn Du Peters Tipp abgearbeitet hast und das nicht geholfen hat dann Schau mal nach ob das Grau rote Kabel das von der Grundplatte kommt noch Spannung hat , wenn nicht wird das Kabel ab oder die Spule defekt sein
    mfg

  • Hi


    Hatte in der letzten zeit wenig möglichkeit mich mal an meinen Vogel zu setzen...
    ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass die Spule kaputt ist :(
    Jetzt hab ich das problem, dass ich viel zu viele Spulen im Internet finde und ich nicht weiß welche ich brauche...


    Da gibts diese Bilux oder Halogen Spulen was ich aber nicht will und selbst bei der Nummer (830x.xx) die man bei fast allen shops eingeben kann gibt es mehrere verschiedene :(


    Kann mir jemand sagen wie ich rauskriege welche ich brauche??



    Mfg Vogel

  • Hallo


    hab mich aufgrund einer leichten verbesserung der finanziellen Situation dazu entschlossen
    eine neue Zündung zu kaufen :D jedoch gibt es die 8306.8 im internet nicht so häufig und wenn dann zwielichtig, nicht geprüft oder nur teilweise...


    Meine Fragen sind jetzt:


    1. Kann man evtl. die aktuelle gegen eine andere 6V Zündung austauschen??


    1.2 Auf meinem aktuellen Polrad steht 8307.3-010 während auf meiner Grundplatte 8306.8-100 steht....
    Kann ich evtl. einfach eine 8307.3 er Grundplatte nehmen?


    Lg Bogu

  • Hi :D


    1.geht auch die 8306.10-100


    2.muss ich dann nicht auch die anderen Lampen austauschen ??


    3. Reicht es wenn ich die Birne(n) austausche und auf 25 W bzw. 21W "aufrüste" ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!