Elektrik-Katastrophe, KR51/2 E

  • Hi Jungs,


    ich schon wieder..


    da ich heute eine neue Batterie eingebaut habe und NICHTS funktioniert hat, nahm ich die Lampenmaske ab und hab mal nen Blick auf die Elektrik gewagt. Nach Ausbau des Zündschlosses, bin ich leicht verwirrt. Ich glaube der Kabelbaum ist noch der Originale, aber ich habe absolut keine Ahnung was jetzt die beste Vorgehensweise wäre. Zumal ich mich leicht überfordert fühle. Ich hab mir den Moser Schaltplan angesehen und der sieht recht leicht verständlich aus, bis auf die Orientierungen der Anschlüsse, woher weiß ich zb. was "oben" und "unten" ist.


    Grob gesagt, weiß ich nicht wie ich jetzt am besten weitermachen soll, jemand Tipps?


    Gruß
    Krabbe



  • Danke euch beiden, ich mache grade gute Fortschritte, ich fang von der Zündung unten an und es funzt bis jetzt! kurze frage noch, die blinker müssten auch angehen wenn der motor aus ist oder?

  • mphf, ich hab alles nach plan verbaut, kontakte vorher abgeschliffen etc. leider tut sich gar nichts, weder bei licht noch blinker noch hupe oder parklicht.


    eben auch festgestellt das ich ne außenliegende Zündspule habe, ist das normal für ne E?


    naja, vllt werd ich den alten Kabelbaum einfach komplett rausbauen und nen neuen bestellen und einbauen

    • Offizieller Beitrag

    Solange, wie Du die Ekelektrick nicht verstanden hast, wäre ein neuer Kabelbaum nur mit Glück hilfreich.
    Aussenliegende ZSP ist bei /2 normal.
    Lies meine Elek-Tricks und verstehe den Schaltplan vom Net-Harry.


    Peter

  • Solange, wie Du die Ekelektrick nicht verstanden hast, wäre ein neuer Kabelbaum nur mit Glück hilfreich.
    Aussenliegende ZSP ist bei /2 normal.
    Lies meine Elek-Tricks und verstehe den Schaltplan vom Net-Harry.


    Peter



    Danke Zschopower!


    Der Fehler lag an folgendem, ich hatte wie laut Schaltplan eine 4A Glasflinksicherung drin. Testweise habe ich mal eine 2,5 A reingetan und es geht! Warum auch immer? Die andere Sicherung ist ne Originale 3,15A Glasflinksicherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!