elektrik Problem

  • Hey Ihrs,


    Ich hab vor ein Paar Wochen meine Schwalbe gekauft und damals hat die gesagte elektrik funktioniert. Dann hat sie ein Paar Wochen gestanden und als ichs nochmal versucht hab taten es Hupe, Blinker, und Standlicht nicht mehr...
    Ich gucke also in die Sicherungsdose und da waren zwei weiße (8A) Torpedosicherungen verbaut. das hat mich schon mal gewundert.
    Von diesen Sicherungen war eine durch also konnte ja auch nichts mehr klappen.
    Also hab ich mir neue Sicherungen besorgt und alles nochmal ausprobiert aber dennoch tut sich nix. Ich hab die Versschiedensten Sicherungen ausprobiert weil ich keine 4A Torpedosicherung bekommen habe...
    Übrigens: der Akku ist aufgeladen. ich hab die Kabel an die Blinker kontakte gehalten und es wurde Licht....


    Hat jemand ne ahnung was los sein könnte???

  • Dann überprüf doch mal,ob die batterie korrekt angeschlossen ist.
    Desweiteren könnte auch der Blinkgeber defekt sein oder dort ist ein Kabel ab.
    Das mit dem standlicht könnte dann auch an einer deften Birne liegen

  • Naja dann schnapp dir ein Messgerät, hier sind die Stromlaufpläne und geh einfach jede leitung durch. am besten du arbeitest dich von der Batterie zur sicherung, schaust ob du da noch Spannung hast, dann zum nächsten bauteil/Klemme,... bis du beim Verbraucher bist. Bei dieser methode MUSST du den Fehler finden :wink: [/img]

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • ja oder du nimmst eine Prüflampe, kannst dir auch ganz einfach selber basteln, nimm eine normale 6V lampe, löte zwei drähte dran(am besten je einen an die anschlüsse) :wink: und heb die drähte an das zu messende teil und masse. (leuchtets ist spannung drauf, wenn nich dann nicht)

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • vergammelte Kontakte sind mir auch bekannt sobald Flachstecker leichtgängig werden entweder vorsichtig nachbiegen und reinigen oder ersetzen und mit Kontaktschutz Konservieren


    Sicherungen mit 4A kann man auch selber Herstellen Sandart Feinsicherung
    5*20 Träge mit 60Watt Lötkolben an den enden auflöten bis länge passt

  • 8 amper??


    bei mir sind 4 amper drinne??


    Also jetzt bin ich verwirrt.
    Das muss aber kein großes problem sein, wahrscheinlich hattest du einfach nur nen kurzen das kann vlt daher kommen das die schwalbe nass war oder einfach nur pech.


    Das würde ich auf jeden fall mal nachsehen^^.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MutAnton

    ich habjetzt 5A drin, weil ich keine 4A bekommen hab aber ich werds demnächst auch ändern....


    Musst Du aber nicht, kannst auch weiterhin mit einer 5 Ampere Sicherung glücklich durch die Lande segeln.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!