• Liebe Nestler,
    Ich habe meine Schwalbe pulverbeschichten lassen und nun ist beim Zusammenbau ein Problem aufgetreten. Die Elektrik funktioniert nicht! Also habe ich mit einem Stromprüfer geguckt, wo der Strom ankommt.
    Zündung-Sicherungsdose OK
    durch Sicherung OK
    So, jetzt tritt das Problem auf: Der strom kommt zwar bei dem Kabel an, das in die Ladeanlage geht, Kommt aber nicht mehr raus. Ich habe das ganze mit 4 verschiedenen Ladeanlagen probiert.
    woran kann das liegen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Benutzername....

  • ok, danke :)
    könnt ihr mir n Bild schicken, wie die Sicherungen aussehen, weil bei mir waren 2 drin, die eine is aber kaputt und ich hab noch nen haufen anders aussehende Sicherungen daliegen. Hab ne /1er

  • ok danke:)
    Könnt ihr mir n Bild schicken, wie die Sicherungen aussehen? In der Sicherungsdose waren noch 2 Sicherungen drin, wovon eine leider kaputt war. Hab hier aber noch n Haufen Sicherungen rumliegen von Simson, die jeddoch anders aussehen. Hab ne /1er Schwalbe.

  • Ja, da musst du erst die Stelle am Rahmen, wo die Schraube sitzt, die die Masseverbindung herstellt, blank machen, sodass die Massekabel mit dem Rahmen elektrisch leitend sind.

    • Offizieller Beitrag

    ok danke:)
    Könnt ihr mir n Bild schicken, wie die Sicherungen aussehen? In der Sicherungsdose waren noch 2 Sicherungen drin, wovon eine leider kaputt war. Hab hier aber noch n Haufen Sicherungen rumliegen von Simson, die jeddoch anders aussehen. Hab ne /1er Schwalbe.


    Man kann eine Sicherung nicht nach dem Aussehen tauschen. Wichtig ist die Stromstärke, die zur Auslösen führt.
    Bei KR51/1 gibt es zum einen eine flinke Feinsicherung 5x20mm mit 1A und eine Torpedosicherung mit 4 A.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!