Elektrik-Problem mit Vape

  • Nabend,


    Folgendes Problem, habe mir eine Vape-Zündung in meine KR51 1K eingebaut, da die alte nur Probleme gemacht hat (siehe meinen anderen Thread). Nun habe ich alles verkabelt und sie startete auch sofort beim ersten kick und läuft sehr gut und nimmt auch super Gas an. Die Elektrik funktioniert auch komplett, bis auf den Scheinwerfer.


    Zum Scheinwerfer gehen ja original 3 Kabel (Braun, weiß und Gelb). Masse liegt 14 Volt an. Wenn ich jetzt aber das Gelbe messe kommen nur 1 - 1,5 Volt an, lege ich den Schalter um ist auf dem Weißen Kabel 1 - 1,5 Volt, also der Schalter funktioniert schonmal. Nur warum kommen nur 1,5 Volt an? Habe den Schaltplan (Moser) 3x komplett durchgeprüft und bin mir sehr sicher das alles richtig verkabelt ist, da ja alles andere auch funktioniert.


    Eine sache verstehe ich nicht und zwar kommen am Blau-Schwarzem Kabel 0 Volt an, ist glaube ich Klemme 86 am Zündschalter, woran kann das liegen? Richtig verlegt ist es 100%.


    Kann es sein das, das Zündschloss defekt ist? Wie könnte ich das prüfen?


    MfG Sören

    • Offizieller Beitrag

    Ob das Zünschloss defekt ist, kannst Du mit einer Durchgangsprüfung der verschiedenen Kontaktstellungen (siehe Schaltplan beim net-harry) herausfinden oder mit einer Prüflampe
    http://www.schwalbennest.de/si…ip-prueflampe-103654.html
    oder indem Du ganz einfach die für den Scheinwerfer zuständigen Leitungen direkt verbindest.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!