Elektrik-Probleme

  • Erst einmal ein ganz grosses Lob an Euch Alle! Habe hier immer schön nach Stasimanier, wie es sich für ein Ostfahrzeug gehört, gespickt und nun läuft mein Star (SR 4-2/1 Bj. 69) wieder, nachdem der Vorbesitzer diese schon aufgegeben hatte. Da ich aber mit der Elektrik auf Kriegsfuss stehe; soll heissen: Keine Ahnung und davon nen ganzen Sack voll! ... benötige ich Hilfe. Blinker wollen nicht mehr (gingen noch, wie sie nur kurzzeitig laufen wollte), Hupe will nicht (Hupe selbst aber noch funktionsfähig), Bremslicht tuts auch nicht. Nun wäre meine Frage, da diese Probleme sehr umfangreich sind - gibt es irgendwelche Literatur, die auch ohne Elektrotechnik-Studium verständlich ist und die Probleme abhandelt. Oder ist Jemand hier in Ostwestfalen; Bielefeld/Gütersloh, der ein Stromfuchs ist und gegen Grillgut und Bier hier mal in GT-Friedrichsdorf rumkommt und sich das Problemkind mal anschaut. Nochmal vielen Dank, für die schon geleistete Hilfe und für die kommende erst recht. Gruss, Carsten.

  • Hallo,


    dann schau mal unter http://www.moser-bs.de bei unserem net harry vorbei, der hat prima Schaltpläne und Tipps auf seiner Site.
    Fange mit der Batterie an, Sicherungen, Schalter und Kontakte, dann wirst Du den Fehler bald gefunden haben und glücklicher Besitzer eines Stares sein.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Das Baby läuft wieder!! Nachdem ich dann auch noch das "Wärmeproblem" hatte; also, der Star ging an der Ampel in der Warmphase aus und bei der Fahrt am "sprötteln" mit Leistungsverlust, habe ich den Tipp aus dem Forum aufgegriffen und die NGK-Kerze gegen die ISOLATOR getauscht... und siehe da, sie läuft auch im Warmzustand. Leider nur noch um die 60km/h; vorher um die 70km/h, aber das
    kann auch eine Einstellungssache sein, da ich einen neuen Gaszug montiert habe. Das gucke ich mir mal in Ruhe an. Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe, wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich Euch belästige. Werde Euch weiterempfehlen. Liebe Grüsse, Carsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!