Elektrik am Rahmenstirnrohr beim Habicht (Star, Sperber)

  • Hi Leute,


    könnte mir zufällig jemand genau erklären, wie Ladeanlage, Blinkgeber und Sicherungskasten beim Habicht angebracht sind?
    Noch besser wär natürlich ein Bild...


    Rätsel jetzt schon 'ne halbe Stunde dran rum und find einfach keine Möglichkeit alle da vernünftig einzubauen.


    Vielen Dank
    Elion

  • Ich hab dir mal ein Bild von meinem Star rausgesucht. Mittig ist die Ladeanlage auf das Stirnrohr aufgeschraubt und kurz darüber der Halter für die 2 Sicherungen (Ich meine der ist nur mit einer Schraube angeschraubt). Der Blinkgeber ist bei mir orginal unter dem Tank verbaut. Ich kann dir aber nicht sagen ob das beim Habicht genauso verbaut ist.


    Marco

  • Auch wenn man nicht all zu viel erkennt... An der unteren + mittleren Bohrung
    hängt die Ladeanlage, sowie am mittleren Loch zusätzlich der Winkel für den Blinkgeber.Die besagte mittlere Schraube nutze ich auch als "zentralen Massepunkt". An der obersten Bohrung ist der Sicherungsträger befestigt.


    Bin mir ziemlich sicher dass das auch original so angeordet war, denn allzuviel
    andere Möglichkeiten hat man aus Platzgründen nicht...


    Natürlich sind die Kreuzschrauben nicht original :oops: , jetzt habt ihr mich erwischt. :wink:


    Gruß Merlo

  • Ich muss mich hier mal einklinken...


    Beim Star ist der Blinkgeber unter dem Tank?


    Ich kann da keinen finden. Ich habe hinter dem Scheinwerfer die Ladeanlage und sonst kein Blinkgeber...


    Die Blinker wollen nicht mehr, muss aber erstmal die Batterie checken. Der Geber wäre als nächstes dran, kann mich aber nicht entsinnen, jemals so eine "Rolle" gesehen zu haben...


    Hat jemand mal ein Bild von dem Geber und dem Einbauplatz? Vielleicht hab ich den auch immer übersehen...

  • Auf Merlos Bild im Lampenring links diese "Tonne" von oben nach unten ist der Blinkgeber.
    Wenn es der originale ist, sieht der immer so aus, bzw. besteht er einmal aus der Halterung (die man sieht) und dem Innenteil, wieder eine "Tonne", aber halt kleiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!