Elektrik schlägt durch?

  • Habe eine KR 51/2L Schwalbe. Die Schwalbe läuft auch ganz ordentlich. Laut Tacho so zwischen 60 und 70 km/h auf der Ebene. Wenn das Fahrzeug jedoch annähernd seine Endgeschwindigkeit erreicht hat, gibts in Richtung Motor so unregelmässige Knistergeräusche (aber keine Fehlzündungen). Klingt wie wenn irgendwo eine Entladung stattfindet. Wenn ich unter 60 km/h bleibe ist nichts zu hören. Habe schon alle Kontakte der Zündspule gereinigt, ein neues Zündkabel der neuesten Sorte und ein NGK Kerzenstecker hab ich eingebaut. Hab den Eindruck als wenn es etwas besser geworden ist, jedoch stört mich das immer noch erheblich. Traue mich gar nicht mehr die Schwalbe auszufahren. Wer weiß Rat? Bin für alle Hinweise extrem dankbar.

  • hallo,
    was du beschreibst, klingt nach 'klingeln'- ich würde mal nachsehen, ob der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist, evt. hast du zuviel frühzündung.desweiteren kommen fehler/undichtigkeiten in der ansauganlage inbetracht und falsche vergasereinstellung/-bedüsung.


    thesoph

  • Zitat


    Original von thesoph:
    hallo,
    was du beschreibst, klingt nach 'klingeln'- ich würde mal nachsehen, ob der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist, evt. hast du zuviel frühzündung.desweiteren kommen fehler/undichtigkeiten in der ansauganlage inbetracht und falsche vergasereinstellung/-bedüsung.


    thesoph



    Vielen Dank für Deine Ratschläge. Werde mal nachsehen ob ich rausfinden kann wie das mit der Zündung geht. Mein Profil hab ich jetzt so gut es ging ausgefüllt. Wenn ich ehrlich bin hab ich mit dem Computer so meine Schwierigkeiten und tippe immer so auf gut glück drauf rum. Das mit dem Profil hab ich auch erst grad rausbekommen. Hätte auch gern ein Bild von meiner Schwalbe eingestellt, hab jedoch keine Digitalkamera. Was nicht ist kann aber noch werden.
    Nochmals vielen Dank und hoffentl. bis zum nächsten Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!