Elektrik (Sicherungen)

  • Kann mir jemand sagen warum bei meiner Schwalbe (KR51/1) die "Glas Schmelzsicherung (1A)" für die Ladeanlage immerzu durchbrennt, und ob ich vielleicht eine Sicherung reinmachen kann, die etwas mehr aushält (vielleicht 1,5 A), oder ob das eher "Gift" für die Ladeanlage wäre? Bin echt verzweifelt, weil das echt nervt jedes Mal die die halbe Schwalbe zu zerlegen, um die neue Sicherung einzubauen.
    Danke im Vorraus
    alex

  • mmh...dann ist was mit dem kabelbaum oder der ladenanlage!
    Wenn die immer durchbrennt hast du irgendwo einen kurzschluss!
    überprüfe mal die kabel! Vielleicht liegt eins auf masse!
    Nehme besser keine größere sicherung, da diese ja verhindert das dir irgendwas anderes kaputt geht! Schau mal nach ob du den fehler finden kannst!


    MFG


    FlyingStar

  • Das mit der 3A Sicherung weiß ich, ich hab mir von "Biggis Schwalbenseite" schon die Schaltpläne für verschiedene Simson fahrzeuge heruntergeladen und nachgeschaut. Da sind überall andere Sicherungen drin. Bei der Schwalbe ist die mit am wenigsten Amps eingebaut. drum hab ich mir ja auch gedacht, dass ich da ne andere nehmen könnte. ich wollte ja nur bestätigt wissen, dass mir dabei nicht die ganze Ladeanlage flöten geht.

  • FlyingStar
    Prof
    Ich glaube ihr hattet recht, ich hab da nen kurzen drin. Hab ne 2A Sicherung einbauen wollen, und schon beim Einbau hat's kräftig gefunkt, und die neue Sicherung war hinüber. Wollte anschließend die Leitungen kontrollieren, werde aber nicht wirklich schlau draus.
    Hab nen Bild angefügt (Teil aus Schaltplan), vielleicht kann mir da jemand weiterheflfen. Ich versteh nicht ganz, was das soll, dass dort die Leitung nen Kringel macht und einfach aufhört.
    Nen Maßepunkt wird's kaum sein, die sehen in dem Plan aus wie nen "T". Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!