elektrik spielt verrückt......hilllffffeeeee

  • ich habe eine KR 51/2N. sie stand jetzt 12 jahre in der garage.habe mir ein neues zundschloss gekauft .das alte war nicht mehr da.habe alle kabel laut schaltplan angeschlossen.habe ein paar mal getreten und sie sprang dann auch an ,doch jetzt geht es los.wenn ich den blinker anmache geht sie aus ,das gleiche passiert auch wenn ich die parkleuchte einschalte.die lampe und das bremslicht geht auch nicht.
    da ich keine ahnung von elektrik habe brauche ich eure hilfe.das mit dem schaltplan kann ich vergessen.was muß ich machen ,bilder wären vielleicht eine bessere hilfe .bamit ich sehe wo die kaben dran müssen.


    gruß gerry

  • Ja, da hast Du Dich verkabelt. Warum dann kein Blick in die Simson FAQ ? Da findest Du dann auch den Link zu net-harrys Schaltplänen. Zumindest beim Parklicht ist Zündung aus, kein Fehler soweit, oder willst Du, dass einer mit dem geparkten Gefährt auf und davon fährt ?


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Matthias
    das mit dem tip,ich soll mir mal die schaltpläne anschauen finde ich gut.doch bringt es mich nicht weiter .da ich keinen plan davon habe .eine andere lösung wäre gut.zb. bilder von einer digi cam .wo ich sehen kann wo die kabel dran müssen

  • Also, Kabelfarben zuordnen, und an die richtigen Steckplätze mit den entsprechenden Nummern stecken, das haben doch auch andere vor Dir schon hingekriegt. Ein bisschen Wille gehört natürlich dazu, es ei denn, du bist farbenblind, was ich nicht annehme. Wenns dann immer noch spezielle Fragen gibt, kannst Du sie ja loswerden. Mit Bildern kann ich nicht dienen mangels digicam. Sorry. Vielleicht hilft da jemand anderes.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Prof
    Museumsdirektor
    danke für deinen tip.das mit der einstellung ,es gibt einfach sachen im leben ,die schlecht zu verstehen sind.
    da hast du ja bestimmt keine probleme mit .da du ja alles kannst und auch immer alles richtig machst.
    also ein richtig toller kerl.
    ich danke den anderen hier im forum für ihre hilfe .habe alles am laufen .


    prof will hoffen das du nicht mal hilfe und einen tip brauchst.

    • Offizieller Beitrag


    1. Wozu legst du dir nen neuen Account an? Sollte einer nicht reichen?
    2. Ich halte es nach wie vor für schlecht, wenn man sich hinstellt und sagt "Och, das kann ich nicht, macht ihr mal..." Denn wenn man sich mit nem Thema beschäftigen will, kommt man nunmal nicht umhin, sich auch mit Dingen zu befassen, die einem bisher fremd waren. Und ein Schaltplan ist wahrlich keine Kernphysik. Deine Aussage von oben zeugt einfach von schlichter Faulheit.
    3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier HIlfe bekomm, wenn ich welche brauch. Allerdings bin ich auch bereit, mich bei manchen Sachen erstmal selber schlau zu machen. Und bevor du maulst: Schlaltpläne lesen hab ich auch gelernt.


    @ Deutz: Doch, das meinte ich genau so, wie ich es geschrieben hab. Beschissene Einstellung.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!