Elektrikproblem

  • Hallo,
    meine elektrik macht seid grade zicken.
    also: bin gefahren, blinker angemacht weil ich abbiegen wollte, nach kurzer zeit geht er einfach aus (motor lief!) und ging auch nicht mehr an. dann war ich zuhause hab danach geguckt, batterie ist gut (vor nichtmal 2 monaten neu gekommen!) und blinker gingen beide nicht mehr, vorher aber schon, also kann man 2 kaputte blinker wohl ausschließen, wäre ein dummer zufall wenn die gleichzeitig kaputt gehen! wenn der motor aus ist geht eigl gar nichts mehr, weder hupe noch licht noch blinker.


    eine ne idee?

  • Vielleicht ist eine Steckverbindung vor oder hinter der Sicherung oxidiert oder die Bleche die die Sicherung halten haben nicht richtig Kontakt zur Sicherung. Kratz mal alle Steckverbindungen blank oder du machst ein Durchgangsprüfung bzw. Widerstandsmessung in dem Kabelstrang vom Batteriekabel + bis zu Klemme 30 am Zündschloss (Batterie natürlich abklemmen und Steckfahne von Klemme 30 am Zündschloss abnehmen.

  • hab da jetzt mal alles nachgeguckt, und ein rotes kabel mit weißem strich war komplett ab. weiß einer wo das dran gehört?? Das Kabel war am Stecker mit einer dickeren Plastikhülle überzogen!
    und meine klemmen sind irgendwie nicht nummeriert..

  • hab jetzt alle klemmen gecheckt, batterie überprüft, blinkerlampen geprüft und die hupe geprüft. alles funktionert, bloß zusammen nicht.
    wenn alles zusammen gebaut ist, und man auf die hupe drückt, hört man auch ein leises "drücken" auf der Hupe, kann man auch fühlen, wenn man seine hand davor hält. also strom muss da schon irgendwie kommen, oder nicht?
    was soll ich tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!