Elektrikprobleme bei S51/1B `89

  • Moin, ich habe bei meiner S51/1B die Elektrik neu verlegt, dabei habe ich mich genau an den Schaltplan gehalten. Aber siehe da, als ich die Batterie anschloß,
    und alles durchchecke, blinken beide Blinker hinten, egal ob ich nach links oder rechts blinke?! Ich habe alle Wege und Anschlüsse kontrolliert, Masseanschluß gecheckt, andern Elba angeschlossen, aber verdammt, ich find den Fehler nicht! Vielleicht hat ja Jemand von euch noch neh Idee?! Würd mich
    freuen!!! Das Einzige wo ich nicht rangegangen bin ist der Blinkschalter selbst, denn der ist ja verlötet. Als ich die Massekabel geprüft habe (..auf genügend Kontakt..) bin ich mit einem gegen den Minuspol ander Batterie gekommen und das Rücklicht fing an zu blinken.. ich weiß nich mehr weiter! Hilfe!
    Mfg.LTF

  • schau dir nochmal die kabel die aus dem schalter kommen an,da hast sicher was verwechselt ,der blinkgeber kanns net sein sonst würde nix leuchten oder halt dauerleuchten sein

  • Ja, die Kabel aus dem Schalter kommend nochmah ansehen.. das könnte es sein,vielleicht sind ja die Farben vertauscht? :bounce: Aber eigentlich ist das doch eher unwahrscheinlich, es sei denn mein Vorgänger hat da rumgelötet..,aber danach sah es nicht aus..Leider steht die Kiste gerade hinterm Deich und ich bin in der Stadt,und komme wohl erst nästes We.wieder hin.Die Hupe geht,Standlicht u. Ablendlicht ebenfalls.. allerdings war das Fernlicht nicht heller als das normale Licht..?! Ich musste mir auch nh`anderen Gehäusedeckel besorgen,da der Alte angebrochen war. Vielleicht is damit mah Jemand hingeknallt.. und irgendwat hat nun Kontakt wo keiner seien sollte?Aber wieso verdammt blinken dann beide Blinker hinten gleichzeitig und vorne tut sich garnix??? Danke für eure Antworten! Ja, ich hab nen einfarbigen Plan benutzt, den kann man aber gut lesen :shock: ...
    Mfg.LTF

  • Joh, sehr chick sonh`Moserplan!!! Denn hätte ich früher schon gut brauchen können! Danke Moser, danke Al... :wink:
    Das Problem ist aber leider noch nicht behoben..,also falls hier noch Jemandem was dazu einfällt...
    Mfg.LTF :smokin:

  • Also, ich tip hier mah die Lösung ein, falls das noch Jemandem hielft...
    ES giebt verschiedene Steckverbindung! Für meine Kiste is eine mit, szs. 4"H`s"
    nebeneinnander angesagt... so ist es im Schaltplan dargestellt. Das sieht man aber so von aussen nicht! die
    Steckv. sehen von aussen alle gleich aus! Wichtig ist darauf zu achten, das eben die 4 Stecker miteinander verbunden werden, die zusammen gehören!!!
    Hält man die Steckv.,ohne Stecker, schräg, so kann man sehen welche Ansclüsse mit welchen verbunden sind. Teohretisch geht also auch jede Steckv., wenn man das berücksichtigt! :smokin: MFG. die Legastenikerfront...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!