ich habe 2 Probleme. Problem 1 mein Rücklicht und Frontlicht geht nicht, deswegen habe ich mein Frontlicht auf Dauerlicht umgebaut. Problem 2 bei meiner Schalterkombination habe ich ein weißes Kabel übrig es ist an einem Y Strang wo das eine zum Frontlicht geht wo gehört dieses hin?
Elektronik Probleme
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Ich habe mir mal den Schaltplan der /2 L angesehen. Ein weißes Y-Kabel ist da nicht drin...(?!) Ein Kabel geht vom Schalter zum Scheinwerfer... Zu Problem 1: Vielleicht ist dein ZüLiScha kaputt...(?!)
Grüße,
Schwalbenchris -
Kann das kaputte ZüLiScha auch daran liegen, dass sie schlecht anspringt?
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Nein eigentlich nicht..Entweder sie springt an, oder eben nicht. Das ist, denk ich mal, ausgeschlossen.
Wegen dem Y-Kabel: Standlicht: Front und Tacho? -
Das weiße Kabel ist Fernlicht. Vielleicht wollte sich jemand mal eine Kontrollleuchte dranstricken.
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bei mir geht aber nur Abblendlicht, woram kann das liegen?
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bei mir geht aber nur Abblendlicht, woram kann das liegen?
dass der zweite faden der biluxlampe kaputt ist?
dass das gelbe kabel vom lichtschalter zur lampe korrodiert oder nicht montiert ist?
dass der stromschluckspecht sich direkt ans ende des gelben kabels gesetzt hat und all deinen strom direkt aufsaugt? -
Das gelbe Kabel IST Abblendlicht, Fernlicht ist weiß.
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Ich habe heute mal mit einer "Prüflampe" alles so mal durchgeschaut und habe festgestellt, dass mein Lima Saft herausbringt bis zum ZüLiSch und dann war nichts mehr da beim Kontakt des Rücklichtes am ZüLiSch. Also kann man Schlussfolgern, dass das ZüLiSch kaputt ist oder etwas anderes?
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Sofern du beim testen auch den ZüLiScha auf Stellung 2 hattest und trotzdem an der Rücklichtklemme keine Spannung anliegt ist dieser kaputt, ja.
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ja hatte ich, hat die Ladeanlage was mit dem Frontlicht zu tun und außerdem ist der Übergang Zylinder und Krümmer etwas laut woran kann dies liegen?
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Erstens: Kabelplan runterladen und hineinschauen. Dabei Eigenhirn einschalten.
Zweitens: Zusammenhanglose Themen nicht in einen Thread zusammenschwampfen.
Drittens: Erstmal nach vorhandenen Antworten suchen, dann erst den 374. Thread zum Thema "mein Krümmer ist undicht, was tun" aufmachen.
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Die Ladeanlage hat reinwech gar nüscht mit dem Frontlicht zu tun. Nur mit dem Rücklicht. Denn ausser der Ladeanlage an sich, ist dort auch noch die Schlusslichtdrosselspule drin.
Wenn es am Auslasskanal laut ist, dann könnte die Krümmermutter mal wieder festgezogen werden wollen.
Peter
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jezt habe ich das Zündschloss gewechselt und mein Frontlicht leuchte nun, aber mein Rücklicht immer nocht nicht. Außerdem wollte ich gestern einen neuen Schließhacken einbauen und da konnte ich meinen Schlüssel für das Zündschloß nicht mehr reinstecken.
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Außerdem wollte ich gestern einen neuen Schließhacken einbauen und da konnte ich meinen Schlüssel für das Zündschloß nicht mehr reinstecken.
Kannst du das mal näher erläutern? Hast du den Deckel dann nicht mehr drauf bekommen oder ging nur der Zündschlüssel nicht mehr rein oder wie? -
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der Zündschlüssel ging nicht mehr rein, das Zündschloss war weiter unten
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Ich steh irgendwie auf´m Schlauch.
Wo ging welcher Schlüssel nicht rein? -
Bei meiner S51 passt der Zündschlüssel nicht durch das Loch in das Zündschloß, weil das Zündschloß etwas weiter unten ist. Nun weiß ich nicht warum es nicht mehr passt mit einem neuem Schließhacken.
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Weil der neue Haken entweder nicht richtig verbaut ist, oder schlichtweg nicht passt.
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So wird es sein, der Seitendeckel passt nicht immer 100%ig auf den Herzkasten. Evtl hast du den auch unten falsch eingehakt? Kontrollier das mal.
Das mit dem Schließhaken ist ne Wissenschaft für sich, ich hab da auch schon oft minutenlang probiert bis ich ihn endlich richtig herum drauf hatte. -
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