Elektronik probleme mit Kr51/1K

  • Hi leute hab vor kurzem eine Kr51/1K erworben lief zwar aber hatte(hat) dierse defekte :-), hab sie also völlig ausnander gerissen die blechteile alle neu lackiert , nun hab ich sie großteils wieder zusammengebaut und nun gehts los :)


    und zwar...


    der kabelbaum der dran ist sieht einem spagettitopf sehr ähnlich also ist alles voller lüsterklemmen etc und keiner weis wohin was gehört weil da wohl mal jemand dran rumgebastelt hat der wenig ahnung hatte :D, kommen wir mal zum ersten problem schwalbe spring auf jeder schlüsselstellung auf schlag an :D also egal ob zündschnlüssel drin oder nicht das gute ist sie geht dan auchnichtmehr aus :d es sei den man dreht ihr das standgas ab , ich geh mal davon aus das da jemand groben mist mit den kabeln gebaut hab hab also sicherheitshalber gleich nen neuen kabelbaum und nen neues zündschloss zugelegt, nun is die frage ob ich als totaler leihe überhaupt ne chance habe das alles richtig zu verkabeln, weil ich auch den schaltplänen die ich dieser seite entnommen habe nicht wirklich schlau werde und weder der kabelbaum noch das zündschloss so beschriftet ist das es mir weiterhelfen würde :(, wäre cool wen ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet , die schwalbe sieht aus wie n schmückstück aber alles was mit elektronik zu tuhn hat (zündung,licht,blinker,hupe....) geht noch garnicht :(, und ich weis nimma weiter :( :|

  • Kauf dir einen neuen Kabelsatz, wenn das wie ein Topf Spaghetti aussieht, hängst du da noch in vielen Tagen dran.
    Danach nimmst du den passenden Schaltpan von moser-bs.de und wirst schon bald wieder glücklich sein! :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • genau den schaltplan hab ich mir schon asugedruck für die kr51/1k nur ich hab bei dem neuen kabelbaum soviele kabel und bei dem zündschloss auch ettliche anschlüsse und weis nicht wohin ich mit den ganzen steckern soll :( gibts sone schaltpläne net für anfänger das auch ich dadraus schlau werde ?


    ich mein das zündschloss hat locker 12 oder 13 anschlüsse woher soll ich wissen welches kabel woran muss und wo die andere seite von dem kabel hingehört :(

  • Stimmt, deutz!!


    Füll mal dein Profil aus, dann findet sich vielleicht eher jemand in deiner Nähe, der dir einen Grundkurs gibt.


    Wenn du mal im Forum nach "Zündschloß" suchst, findest du auch einen Klemmenplan für diese Komponente.
    Dann mußt du nur noch die Farben auseinanderhalten können und wenige Stunden später bist du dann schon wieder am freuen 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • An deinem Zündschloss sollten die Zahlen dran stehen und wenn mann kein Analphabet und total farbenblind ist sollte man damit eigentlich klarkommen. Und wenn nicht gibt es hier immer nette Leute die dir mit nem entspre3chendem Plan oder Bild weiterhelfen


    Also viel spass beim basteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!