Hallo liebe Vogelfreunde,
ich versuche seit knapp einem halben Jahr eine alte Schwalbe KR51/1 S wieder aufzubauen. Hat bis jetzt auch alles mehr oder weniger einwandfrei geklappt. Der Motor wurde zur Regenerierung weggeschickt, der Rahmen wurde abgeschliffen und neu lackiert, neue Reifen, Auspuff, etc.
Seit einer Woche versuche ich nun, einen Zündfunken aus dem alten Teil zu quetschen, bisher allerdings ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich am Zweifeln, ob da nicht mal jemand Pfusch betrieben hat. Laut Kabelbaum und Zündanlage ist es eine 51/1 S, allerdings hat sie eine manuelle Kupplung. Woran könnte das liegen? Hat sich die jemand umgebaut?
Ich habe in den letzten Tagen versucht, mich mithilfe eines Schaltplans durch die Kabel zu kämpfen. Mittlerweile bin ich wirklich ratlos. Laut Plan kommen von der Grundplatte 4 Kabel die auf einem Leitungsverbinder angebracht sind, diesen Leitungsverbinder hab ich schonmal nicht. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, welche Kabel an die außenliegende Zündspule kommt.
-Und wo ist der Schalter im Motor für die Leerlaufkontrolleuchte?
-Und wo befestige ich den Massepunkt?
-Von welchem Anschluss der Zündspule an welches Motorteil?
-Und ich habe Kabel, wo ich nicht genau weiß wohin damit.
Sorry für die vielen Fragen.
Würde mich über viele und gute Tipps freuen.
P.S.: Meine Überlegung wäre jetzt, wenn alles nicht klappt mir nen neuen Kablebaum zu bestellen. Fragt sich nur für welches Modell, wegen der manuellen Kupplung^^
Danke
Tobo