Elstern in Zwickau

  • Unfassbar da hab ich diese Woche erst meine nagelneue Abdeckplane übers Moped gezogen und dabei ist mir nicht aufgefallen das in den Tagen davor jemand anscheinend meinen RECHTEN SEITENSPIEGEL GEKLAUT hat!


    Ein paar Tage zuvor hab ich ihn noch fest geschraubt weil er locker war und gestern bin ich mal wieder ne Runde gefahren un beim Spurwechsel nach rechts stell ich fest das ich nach hinten nix seh.


    Das er abgebrochen ist beim Plane drüber ziehn kann ich auch ausschließen denn das Gewinde ist heile und es steckt auch kein Rest drin. Abgefallen auch nicht, dann würde er noch daneben liegen.


    Diese Bastarde, einfach an wehrlosen kleinen Mopeds sich zu vergreifen, die Stadt wird mir echt immer unsympatischer!


    Wollt ich nur mal los werden.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Auf deinen Seitenspiegel war ich schon immer ganz neidisch^^


    Aber sei froh, dass nicht der rechte Spiegel übergeblieben ist und das restliche Moped weg ist ;)

  • hmm... was war zwischen Samstag und Mittwoch?


    Hell, dunkel, hell, dunkel, hell, dunkel, hell, dunkel


    und da habe ich mich aufgehalten auf der Schwalbe, zu Hause und in der Arbeit.


    ok... Ich wars....



    (Schönen Gruß an Fabian)


    ... nicht


    Auf dem Bild ist er noch dran, also muss das zwischen 7 (?) August und jetzt passiert sein :))

  • Ich hoffe Froschmaster verzeiht mir das ich seinen Fred weiter nutze,
    Aber in Chemnitz gib es scheinbar auch Elstern. Mir ist Im laufe der vorigen Woche doch glatt die Birne von der Tachobeleuchtung gemopst worden. Is zwar kein großer Schaden aber ich finde es echt dreist!


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • das glühobst ausm tacho???
    was will man den damit?
    wäre es vielleicht auch ne möglichkeit das sich das rausgewackelt hat und dann verloren weil wer klaut bitteschön ein glühbiernchen was vielleicht 50 cent kostet?

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Na, bei 50 Cent sind aber nicht nur arme, sondern auch noch dumme Leute.
    Ich hab auch mal mit einem zu tun gehabt, der hat für 85 Cent eingeschweißte Salamischeiben im Supermarkt geklaut, sich erwischen lassen und ist dafür dann sogar als Ladendieb per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 200,- € verurteilt wurden. Der Richter wollt's erst einstellen, aber die Staatsanwaltschaft war nicht einverstanden, weil's davor schon mal vorkam. :)) :))
    Bescheuerter kann man doch kaum sein, oder? Kriminell für 85 Cent! :)) :))

  • Obwohl... das jemand sowas klaut ist an sich genauso unwahrscheinlich



    Und dann noch die Fassung wieder rein steckt...


    Wenn ich mir nicht äußerst sicher wäre das die Plane exakt so drauf war wie ich se drauf gemacht hab, man könnte sich auch vorstellen das der Dieb sie wieder drauf gemacht hat.


    Zu allem Überfluss ist vor paar tagen beim Sturm die Maschine auch noch umgekippt und der andere Seitenspiegel+Blinker sind gebrochen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!


  • Zu allem Überfluss ist vor paar tagen beim Sturm die Maschine auch noch umgekippt und der andere Seitenspiegel+Blinker sind gebrochen.


    Nur das Glas des Spiegels hoffe ich. Den plastikkram bekommt man nämlich nur noch seeehr schwer.(du hast doch die kleinen 90mm Spiegel oder)?


    MfG und mein Beileid


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja ist nur das Glas gebrochen. Aber als ich letztens zuhause war hat mein Bruder mal seine Wunderkiste ausm Schuppen gekramt und seitdem hab ich vorerst bei den (90mm-)Plastikteilen keinen Mangel mehr *g*. Auch ne original Blinkerkappe für vorne is da bei rum gekommen. jetzt bräcuhte ich nur wieder einen Spiegelarm für rechts, andererseits klauen se mir den dann vlei auch wieder.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das darf doch wohl nicht wahr sein rennen denn in dieser Stadt nur kleinkriminelle Tunerkiddies rum die zu doof sind sich einigermaßen rare Ersatzteile selber zu beschaffen???


    Jetzt haben die mir innerhalb 6 Monaten zweimal den rechten Spiegel geklaut, das darf einfach nicht wahr sein.


    Und was tun? Mit ner Spezialsicherung versehen? Einen 120er Allerweltspiegel verbauen? Spiegel immer mit rein nehmen? Selbstschussanlage? Ich bin total ratlos und stinkesauer auf diese aso****en Zwickauer Dorfgangster!!!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • WAS isn das für ne Sch...


    Das regt mich ja gleich mit auf! (Warum gibts hier eigentlich keinen "Wut-und-Zorn-Smiley) Mein Beileid und ja, in Zwigge läuft viel Gesxxxe rum, leider. Ist aber in Chemnitz und anderen städten nicht anders.


    Hast du nicht die Möglichkeit in Zwickau ne Garage anzumieten?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich kenne einen, der fährt eine alte Ducati und der schraubt beim Mopedabstellen immer den (75€ teuren) Rückspiegel ab.


    Du kannst ihn ja auch einfach nicht ersetzen, geht auch. Habe ich gemacht, als mir der rechte Spiegel letztens abgebrochen ist.



    Gruß aus Nürnberg

  • Ich fahre aber vor allem im Stadtverkehr und in der Kolonne mit anderen viel lieber mit rechtem Spiegel da hab ich alles im Blick. Naja werd mir jetzt wohl 2 Rechts-Links-Spiegel in der 100mm Version besorgen. Die kosten nur 3,28 Euro und sin weniger interessant zu klauen als die raren 90er, die man nur rechts verwenden kann.
    Hab gedacht es gibt nur 120er, die wären viel zu groß von der Optik her, 100 geht immernoch.


    Werd wohl trotzdem überlegen eine Alarmanlage einzubauen, zB die von Harry, damit mal nicht unbemerkt die ganze Kiste verschwindet, wenn die direkt vor meinem Fenster parkt, dann bin ich hoffentlich schnell genug zur Stelle um den Gangstern die E**r abzureißen!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!