Huhu,
ich hab da echt ma ein par Probleme (beginend mit dem schlimmsten):
1.Nachdem mein moped (S51) immer meinte es müsste ausgehen wenn ich kein gas gebe und bei wärme nicht mehr aus dem unteren drehzahl bereich herauskam ( siehe Punkt 3 :D), meinte mein Kumpel ich solle das gemisch ein bisschen verdicken (dann kams wie es kommen musste: schwarze zündkerze, zündaussetzer beim fahren, leistungsverlust, geht nur noch an, wenn ichs anschiebe, wenn ich während der fahrt drossele hört es sich an als käme kein benzin in den vergsaer [des knattern]... ).
Hab das gemisch wieder verdünnerisiert (-> Die große Schraube am vergaser wieder en bissel rausgedreht).Allerdings lauft das Moped nicht mehr wirklich gut (weiterhin zündaussetzer und verrusste zündkerze und leistungsverlust etc...) seitdem habe ich probiert wieder das richtige gemisch zu finden! (-> kerze geputzt, 1/4 drehung rein/raus, runde gefahren und kerze nachgeguckt!) Was mir aber nicht wirklich viel gebracht hat Jetzt frage: Kann es sein dass irgendetwas dreckig geworden ist (kohlereste vergaser/auspuff oder sowas) oder dass ich vielleicht zu dicken sprit habe?! ->Ich tanke immer auf 8,5 Liter 200ml. (Nied gerade 1:50, aber dicker soll ja angeblich besser sein für den motor ... oder is das zu dick??)
Und gibt es für die einstellung des luft/benzin gemisch irgendeine "Formel"? (-> zBsp: Komplett reind rehen und dann 5 ma raus oder sowas, ka...)
2. Nicht direkt ein problem aber etwas, was mich immr shcon interressiert hat: Wofür ist die 2. (kleinere) schraube am Vergaser? Hab da ma nix rumgepfuscht dran, weil ich angst hatte noch mehr zu zerstören
3. Was sol ich amchen, damit ich das ding bei wärme anbekomme und es auch auf touren kommt (ausser anschieben, dann gehts es nähmlich). Kerze mit höherem wärmewert?!
4. Wie säubere ich den Vergaser? ( Beste frage, da kurz und direkt und jeder versteht sie )
danke jetzt schon, auch an die die nichts schreiben sondern sich nur die Zeit genommen haben diesen von Fehlern übersehten Text zu lesen
gruß und nochma danke, loi