• hallo,


    ich habe mir nen neuen auspuff bei delta-r gekauft und gestern drangeschraubt. mich wundert nun: er ist fast so laut als würde ich ohne endtopf fahren. da frage ich mich, ob ein gewisses innenleben nicht mitgeliefert wird. ich mein, klingt schon schön, und ein neuer auspuff klingt ja eh anders als ein zugemüllter. aber so blechern laut? sie fährt jetzt auch nicht mehr so schnell, vielleicht 4kmh weniger;(
    ausserdem konnte ich den krümmer nicht so weit reinstecken wie in den alten, so ca. 2 cm weniger. meint ihr das macht schon viel aus?


    pauzi

  • Ich hab auch son neuen Auspuff (was hastn bezahlt ??) meiner klang am anfang auch so ziemliche besch***** ist aber normal weil halt noch kein Ruß und nix drinne ist. das verflüchtigt sich nach einer weile. von nem leistungsabfall kann ich nix sagen ich hatte das Gefühl mehr Druck zu haben. aber auch nur so um die 5km/h


    mfg

  • Die nachbauten klingen alle blechern weil das blech düner ist aber so laut sind sie normal nicht und weniger leistung sollte auch nicht sein ! ?(

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Wenn Du Dir mal die Preise für eine Vespa ansiehst, dann kannst Du davon ausgehen, dass Dir die Teile dafür teuerer kommen als bei einer Simson. :smokin:


    Gruß Alfred

  • Wobei man auch sagen muß daß das Simson Zeug in den
    letzten paar Monaten vom Preis her stark angezogen
    hat.Egal ob nachbau oder original.Im Simsonshop ist
    fast alles teurer.
    Bin übrigends mit meinem Nachbau Auspuff sehr zufrieden.

  • Zitat


    Original von pauzi_der_zweite:


    da frage ich mich, ob ein gewisses innenleben nicht mitgeliefert wird.


    pauzi


    ist dein auspuff (mittelstück) komplett hohl ?
    thesoph

  • wenn der nur 27 euros kostet ist das auf jeden fall ein importierter...
    der hat deswegen schlechtere fahrleistung/sound weil er gegenkonus fehlt und stattdessen ein blech mit 2 löchern drin ist. zudem ist noch beim endstück der auslass kleiner.

  • hatte grad auch nochmal meinen neuen auf (er ist übrigens mittlerweile ne ganze ecke leiser - der ruß machts) und für mich sah es so aus, als ob gegenkonus und so nur weiter drinnen sind, also im auspuff verschoben.


    und vespa ist, gerade wenn du hochwertigere teile einbaust, viel teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!